Yoga Vidya bietet ab sofort Yogatherapie-Kuren an

(lifePR) ( Horn-Bad Meinberg, )
"Mit unseren Yogatherapie-Kuren wollen wir körperliche Beschwerden lindern und die Selbstheilungskräfte auf entspannte Art und Weise aktivieren", teilt Inka Aichinger vom Yoga Vidya e.V. mit. "Dafür haben wir das Angebot von Europas größtem Yogazentrum um maßgeschneiderte Yogatherapie-Kuren erweitert. Ob Tinnitus, Stress oder Raucherentwöhnung - Betroffene erhalten bei uns ein individuell angepasstes Yogatherapie-Programm, das mittels gezielter Anwendung klassischer Yogapraktiken auf konkrete Beschwerden einwirkt. Und das Beste: Nach einem Aufenthalt verfügen die Teilnehmenden über ein umfangreiches Repertoire an Methoden, um selbst etwas für ihre Heilung zu tun."

Zentraler Bestandsteil der Yogatherapie-Kuren sind Einzelberatungen. Je nach Beschwerdebild erstellt der Yogatherapeut ein spezielles Programm aus Yoga, Atemübungen und mentalen Techniken. So harmoniert die Übung "Fisch" beispielsweise die Schilddrüse und löst emotionelle Spannungen. Unter Anleitung üben die Teilnehmenden alle Praktiken von A bis Z. Während der Kur erfolgt zudem eine stetige Kontrolle der Übungspläne und eine individuelle Anpassung der Programmbausteine, je nach den Bedürfnissen und der jeweiligen Lebenssituation der Teilnehmenden. "So wirkt die Yogatherapie auch nach dem Aufenthalt noch effektiv und erfolgreich. Das Resultat ist eine tiefe Entspannung, welche eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Heilung ist", so Aichinger weiter.

"Bei den verschiedenen Yogatherapie-Kuren findet sicherlich jeder das passende Angebot. Interessierte können alleine für eine Individual-Kur oder als geschlossene Gruppe in das Haus Yoga Vidya im idyllischen Teutoburger Wald in Horn-Bad Meinberg kommen. Wer sich gerne mit anderen Betroffenen austauscht, ist bei einer Pauschal-Kur gut aufgehoben. Hier stehen Themen wie Raucherentwöhnung, Rückenbeschwerden oder Anti-Burn-Out zur Auswahl."

Weitere Informationen über die Yogatherapie-Kuren sind im Internet unter www.yogatherapie-portal.de und www.yogatherapie-kuren.de abrufbar oder werden telefonisch über die Rufnummer 05234 87-0 erteilt.