Erfolg zum Jahresende: yourdelivery Gruppe (u.a. lieferando.de) in fünf europäischen Ländern vertreten

Durchbruch der 6.000er-Marke mit lokalen Vertragspartnern für Online-Essensbestellungen

(lifePR) ( Berlin, )
.
- Bei über 85% aller Partner ist mittlerweile die Online-Bestellung möglich
- Steigerung seit Jahresbeginn um mehr als 265 Prozent
- Marktführerschaft in Deutschland für 2012 angestrebt

Das Ziel, am Jahresende insgesamt über 5.000 Vertragspartner für unsere Plattformen für Essen-Bestellungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Polen zu gewinnen, ist bereits bei weitem übertroffen: Ab sofort stehen den Nutzern in Deutschland (www.lieferando.de), Österreich (www.lieferando.at), der Schweiz (www.lieferando.ch), Frankreich (www.taxiresto.fr) und Polen (www.smakuje.pl) zusammen über 5.000 Lieferservices für Pizza, Pasta, Sushi & Co. zur Verfügung. Seit Anfang des Jahres ist die Anzahl jedoch um mehr als 265 Prozent gestiegen.

"Im Januar hatten wir bei lieferando.de um die 2.000 Vertragspartner. Unser Ziel zum Jahresende war es, mit unseren Portalen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Polen zusammen die magische 5.000er-Hürde zu nehmen. Dass wir nun diese Erwartungen bei weitem übertroffen haben, ist ein riesiger Erfolg für uns und ebenso ein großer Vorteil für die Kunden, die nun eine noch größere Auswahl haben", erklärt Jörg Gerbig, Mitbegründer und Geschäftsführer von lieferando.de. "Unsere Kunden können bei bis zu 85% aller Partner bestellen, die restlichen 15% sind wechselnd wegen Umbau oder Betriebsferien geschlossen."

Kunden können bequem per Web oder über die iPhone-App Speisen ordern, direkt online bezahlen und außerdem vom dem lieferando.de-Treuepunktesystem profitieren. Auch für Firmenkunden bietet lieferando.de vorteilhafte Lösungen: So gibt es die Möglichkeit, die sonst üblichen Spesenbelege einzelner Mitarbeiter - inklusive Catering und Geschäftsessen - durch eine monatliche Sammelrechnung zu ersetzen.

"Auch wenn man noch nicht bei allen Partnern bestellen kann - nach Überschreitung der Marke von 6.000 Partnern der yourdelivery Gruppe, ist unser nächstes Ziel für das Jahr 2012 die Marktführerschaft im Bereich der Online-Essensbestellungen in Deutschland. Mit Blick auf unsere Wachstumszahlen ein für uns mehr als realistisches Ziel.", so Gerbig.