Pressemitteilung BoxID: 490079 (Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
  • Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz
  • Hallesche Strasse 10-14
  • Sabine Dächert
  • +49 (6172) 1233-52

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz: Public Viewing zur WM im Zentrum der Stadt: Barbecue auf der Terrasse

(lifePR) (Berlin, ) Unter dem Motto "Public Viewing im Zentrum der Stadt" wird das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz die Spiele der Fußball-WM (12. Juni bis 13. Juli 2014) zwischen 18.00 und 21.00 Uhr auf einer Großleinwand präsentieren. Dazu verwandelt sich die im Innenhof gelegene Terrasse des Vier-Sterne-Superior-Hotels direkt neben dem Tempodrom durch Bierzeltgarnituren und entsprechende Dekoration in einen gemütlichen Biergarten. Gaumen und Nase verwöhnen Barbecue-Spezialitäten, die frisch auf dem offenen Grill zubereitet werden; auch werden Früchte und Cocktails wie Caipirinhas, Mojitos oder der Lambada serviert. Sollte es regnen, steht ein im Parterre gelegener Eventraum zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, Nichthotelgäste werden jedoch dringend um vorherige Tischreservierung unter 030-801066-752 oder per E-Mail an restaurant@wyndhamgrandberlin.com gebeten.

Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz

Das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz ist ein junges Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen. Nach intensiven Renovierungsarbeiten wurde es im März 2013 im ehemaligen Postpalais in der Hallesche Strasse eröffnet und gilt als deutsches "Flagschiff" der Marke Wyndham. Das denkmalgeschützte Bauwerk aus den 1930er Jahren besticht von außen durch seine historische Fassade, im Inneren findet sich zeitloser Schick, ein junges Wohlfühl-Design und viel Understatement. Es verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer inklusive 19 Suiten sowie eine Club Etage mit separater Lounge und Dachterrasse. Zu den weiteren Einrichtungen gehören das elegante Restaurant "The Post" mit offener Show-Küche, dem auch eine Terrasse angeschlossen ist, eine stylische Bar, ein 500 Quadratmeter großer Meeting- und Veranstaltungsbereich mit acht flexiblen Tagungsräumen, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter sowie ein Wellnessbereich mit Ruheraum.

Als Teil von Wyndham Wordwide (NYSE: WYN) ist die Wyndham Hotel Group mit 7.410 Hotels und mehr als 635.100 Zimmern in 67 Ländern das weltweit größte Hotelunternehmen. Die 15 Marken: Wyndham Hotels and Resorts®, Ramada®, Days Inn®, Super 8®, Wingate by Wyndham®, Baymont Inn & Suites®, Microtel Inn & Suites® by Wyndham, Hawthorn Suites by Wyndham®, TRYP by Wyndham®, Howard Johnson®, Travelodge® and Knights Inn®. Hinzu kommen Franchise-Lizenzvereinbarungen mit The Planet Hollywood Hotels, Dream® und Night®, auch werden weltweit Management-Dienstleistungen angeboten. Alle Hotels haben unabhängige Besitzer und werden von diesen auch betrieben. Wenige Ausnahmen sind Wyndham, Hawthorn Suites by Wyndham und TRYP by Wyndham Hotels sowie einige internationale Ramada, Days Inn und Super 8 Hotels, welche von der Wyndham Hotel Group außerhalb der U.S.A. betrieben werden. Wyndham Rewards®, das Treueprogramm der Wyndham Hotel Group, ist in Bezug auf die teilnehmenden Hotels das weltweit größte in der Hotellerie und bietet mehr als sieben Millionen aktiven Mitgliedern in mehr als 7.000 Hotels und in 50 Ländern die Chance, Punkte zu sammeln und zu gewinnen. Neben kostenlosen Übernachtungen können Mitglieder ihre Punkte auch gegen Hunderte anderer Treueprämien tauschen. Mehr Informationen unter www.wyndhamrewards.com. Die Wyndham Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Parsippany (New Jersey/U.S.A.), weitere Informationen finden sich unter www.wyndhamworldwide.com.