HEAVEN & HELL: W.L. Gore & Associates präsentiert Filmdokumentation über den GORE-TEX® Transalpine-Run

(lifePR) ( Feldkirchen-Westerham, )
Der GORE-TEX® Transalpine-Run gilt als eine der größten Herausforderungen für Trail- und Bergläufer. In acht Tagen überqueren 300 Zweier-Teams aus der ganzen Welt jeweils Anfang September den Alpenhauptkamm und legen dabei täglich über 30 Kilometer und zirka 2000 Höhenmeter zurück. Die Filmemacher Miriam Jakobs und Gerhard Schick haben zwei dieser Teams während des Laufevents begleitet und eine 60-minütige Dokumentation darüber gedreht.

"HEAVEN & HELL" zeigt aus Sicht der beiden Teams in eindrucksvollen Bildern und emotionalen Geschichten die Faszination des GORE-TEX® Transalpine-Run in allen Facetten: die Strapazen der langen An- und Abstiege, der Kampf mit Hitze, Regen und Kälte aber auch die Magie der Berge, der Spaß beim Laufen auf wunderschönen Bergpfaden oder das Flair eines internationalen Events mit Läufern aus über 25 Ländern. Neben den großartigen Aufnahmen sind es vor allem die persönlichen Momente, die "HEAVEN & HELL" auszeichnen: der Kampf mit sich selbst und dem Teampartner, das Ausloten der eigenen Grenzen, der permanente Wechsel von Glücksgefühlen und Niedergeschlagenheit, von Begeisterung und Erschöpfung oder gar Schmerzen, von lachen und weinen - all jene Intensität, die nur ein mehrtägiger Teamwettbewerb mit sich bringen kann und die den GORE-TEX® Transalpine-Run so einzigartig machen.

Den Trailer zum Gänsehauterlebnis gibt es unter:

Die Premiere zu "HEAVEN & HELL" fand am 4. Februar 2012 im Rahmen der "ECCO Indoor Trail" in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Nun geht der Film auf Roadshow, Termine sind ab Mitte Februar unter www.transalpine-run.com/heavenandhell zu finden.

Der GORE-TEX® Transalpine-Run 2012 findet vom 1. bis 8. September statt. Die Route führt dieses Jahr von Ruhpolding nach Sexten.