lifePR
Pressemitteilung BoxID: 209056 (Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH)
  • Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH
  • Willy-Brandt-Ring 13
  • 41747 Viersen
  • Martina Baumgärtner

Neuer 2-LAND-Katalog: Klassische und exklusive Radtouren am Niederrhein

Frühbucherrabatt bis zum 28. Februar

(lifePR) (Viersen, ) "Der Niederrhein von klassisch bis exklusiv": So lautet der Titel des neuen 2-LAND-Kataloges für die Urlaubssaison 2011. Vorgestellt werden Radreisen zwischen Rhein und Maas. Garniert werden diese Touren mit der unverwechselbaren Kulisse der Region: die große Weite und die ebene Landschaft des Niederrheins, unberührte Naturparks, gepflegte Landgüter sowie herrschaftliche Burgen und Schlösser, alte Wassermühlen, Flüsse, Seen und Kanäle. Die Reisezeit geht vom 1. März bis 1. November 2011.

Insgesamt elf Radtouren, unterteilt in klassisch und exklusiv, stehen zur Auswahl. Vorbei an erstklassig erhaltenen Adelshäusern und romantischen Burgruinen geht zum Beispiel die 2-LAND-Tour "Mit dem Rad von Schloss zu Schloss - Die Herrensitzroute". Die fünftägige Rundreise mit Start und Ziel in Goch führt die Radfahrer nach Arcen, Straelen und Geldern und gibt einen Einblick in längst vergangene Zeiten. Ob historisch, wie entlang der "Via Romana", naturverbunden mit dem Arrangement "Durch Heide und Dünen" oder kulinarisch "Mit allen Sinnen genießen": Die 2-LAND-Touren sind auch in dieser Radsaison wieder phantasievoll und abwechslungsreich.

Alle Arrangements werden im Katalog ausführlich beschrieben. Dazu gibt es Informationen zur Tourlänge, dem Streckenverlauf, Sehenswürdigkeiten und den einzelnen Etappen. Zudem beinhalten die Touren auch einen Gepäckservice. Für eine Buchung bis zum 28. Februar gilt ein Frühbucherrabatt. Weitere Informationen zu allen Angeboten und die Möglichkeit, den Katalog zu bestellen, gibt es im Internet unter www.2-LAND.de, per E-Mail info@2-LAND.de oder unter der Telefonnummer 02162-8179-333. 2-LAND bietet außerdem Tages- und Mehrtagestouren sowie Clubtouren für Gruppen an.

2-LAND umfasst auf niederländischer Seite die Provinz Ostbrabant und die Regios Arnheim und Nijmwegen. Auf deutscher Seite gehören die Kreise Viersen, Kleve und Wesel sowie die Städte Krefeld und Duisburg dazu.

www.2-LAND.de