Pressemitteilung BoxID: 415490 (Wirtschaftsförderung Dortmund)

Eine Woche Gründungswissen speziell für Unternehmerinnen

(lifePR) (Dortmund, ) Sechs Tage, sechs Orte, Fachwissen kompakt: Vom 10. bis 15. Juni bietet "STARTERINNEN im Revier - Eine Woche Gründungswissen" ein Rundum-Programm mit Seminaren, Workshops, Vorträgen, Diskussionsforen und persönlichen Beratungsgesprächen.

Speziell an Frauen wenden sich die Wirtschaftsförderungen und STARTERCENTER der Städte Bochum, Dortmund, Essen, Herne, Mülheim an der Ruhr und des Kreises Recklinghausen dabei mit dem Angebot der kostenlosen Weiterbildung zu Existenzgründung und Unternehmensführung.

Komprimiert auf eine Woche können die Teilnehmerinnen wichtige Grundlagen z.B. im Umgang mit dem Web 2.0 und der zielgerichteten Öffentlichkeitsarbeit für ihr Unternehmen entwickeln. Sie können ihre kaufmännischen Kenntnisse erweitern oder lernen, das Potenzial des sicheren Auftretens zu nutzen. Präsentationen vermitteln Basiswissen zu rechtlichen und strategischen Fragestellungen.

In Dortmund heißt es am Dienstag, 11. Juni, im e-port-dortmund: "Fit fürs Marketing - Machen Sie sich zum Thema". Expertinnen vermitteln, wie der Erfolg eines Unternehmens durch zielgenaue Pressearbeit und eine gelungene Außenwirkung gesteigert werden kann. Nähere Angaben zum Programm in den einzelnen Städten unter www.starterinnen-im-revier.de.