Zollernalb Klinikum ist 300. Partnerklinik von "Wir für Gesundheit"

(lifePR) ( Berlin, )
.

Qualitätssicherung über gesetzliche Anforderungen hinaus
PlusCard: Benefit zur Fachkräftebindung und -gewinnung

Das Zollernalb Klinikum mit Kliniken in Albstadt und Balingen ist neuer Partner des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Damit umfasst das Netzwerk 300 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

„Unsere Partnerschaft mit „Wir für Gesundheit“ ist ein weiterer Baustein unserer Verantwortung als Klinikum der medizinischen Nahversorgung in der Region Zollernalb“, so Manfred Heinzler, Kaufmännischer Geschäftsführer. Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk „Wir für Gesundheit“.

„Wir für Gesundheit“ ist das größte deutsche Gesundheitsnetzwerk und hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber die PlusCard entwickelt. In Zeiten eines akuten Fachkräftemangels ist diese betriebliche Krankenzusatzversicherung ein innovatives Angebot für Unternehmen. Mit der PlusCard ermöglichen Arbeitgeber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Privatpatienten-Komfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks sowie weitere Services. „Über den Beitritt des Zollernalb Klinikums als 300. Partnerklinik unseres Qualitätsnetzwerks freuen wir uns sehr. Denn Unternehmen, die ihren Mitarbeitern die PlusCard ermöglichen, wollen sie in besten Händen wissen. Sie stärken damit ihre Arbeitgebermarke und tun etwas zur Mitarbeitergewinnung und -bindung“, so Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“.

Hintergrundinformationen zur PlusCard

Die PlusCard bietet neben Privatpatienten-Komfort den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. In der Vorteilswelt von „Wir für Gesundheit“ erhalten PlusCard-Inhaber Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber zudem ihre gesamte Familie absichern.