Montag, 25. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 686975

Erfolgreiche Premiere des Kiddy Day on Ice!

"Wir für Bergisch Gladbach e.V." lud Kinder zum Vergnügen auf dem Eis ein

Bergisch Gladbach, (lifePR) - Zum „Kiddyday on Ice“ lud der Verein Wir für Bergisch Gladbach e.V. am Samstag, dem 2. Dezember ein: In der Zeit von 9 bis 11.30 Uhr durften sich Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren in die Eissporthalle an der Saaler Mühle austoben.

Nach den „Kinderferientagen“ im Sommer hat der Verein, vertreten durch seine Mitglieder Ferdinand Linzenich, Gabriele Gieraths und Willi Schmitz, dieses weitere Projekt ins Leben gerufen. Sinn und Zweck ist es, Kindern des Netzwerkes Stadtmitte, der KiWo Bensberg/Bockenberg und von Dellanima - Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche – einen unbeschwerten Vormittag zu ermöglichen.

Und genau dieses Ziel haben die Verantwortlichen gemeinsam mit den zahlreichen Helferinnen und Helfer aus dem Kreis der Vereinsmitglieder und einigen Amazonen der Großen Bensberger Karnevalsgesellschaft erreicht. Mehr als 40 Kinder und ihre Begleitpersonen erlebten für zwei Stunden auf dem Eis eine willkommene Abwechslung sowie eine gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. So wagten sich sogar Kinder auf das Eis, die bislang noch nie auf Schlittschuhen gestanden, geschweige denn gelaufen waren.

Für einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung sorgte der Besuch des Nikolaus sowie seines „Gehilfen“ Knecht Ruprecht, die beide den Weg zur Eissporthalle Saaler Mühle auf einer Harley Davidson zurückgelegt hatten. Sie überreichten den teilnehmenden Kindern eine Nikolaustüte, die dank zahlreicher Sponsoren prall gefüllt war.

Partner der Veranstaltung war der Eissportverein Bergisch Gladbach e.V. als Träger der Eissporthalle. Unterstützt wurde die Veranstaltung weiterhin von der Bensberger Bank sowie dem REWE Markt Wintgens in Bensberg.

Über eine Berichterstattung würden wir uns im Namen des Vereins, seiner Mitglieder, der zahlreichen Helfer sowie der Sponsoren freuen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Pastor Rainer W. Burkart erhält Menno-Simons-Predigtpreis 2018

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der von der Arbeitsstelle Theologie der Friedenskirchen des Fachbereichs Evangelische Theologie der Universität Hamburg verliehene Menno-Simons-Predigtpreis...

Vielfalt bewährt sich

, Familie & Kind, nestwärme e. V. Deutschland

Am vergangenen Samstag feierte die nestwärme Kindertagesstätte (KITA) ihr zehnjähriges Bestehen 10. Jubiläum. Mit einem pädagogischen Konzept...

Das Ziel: Zivilcourage stärken!

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Gewalt-Sehen-Helfen. Wann spricht man von Gewalt? Sehe ich hin? Will und kann ich helfen? Denn Helfen erfordert Mut. Diesen Fragen haben sich...

Disclaimer