Silber fürs Skiliftkarussell Winterberg - auch Willingen beim Online-Ranking weit vorn

(lifePR) ( Winterberg, )
Sie zählen zu den fünf besten Skigebieten der deutschen Mittelgebirge und haben ihre Auszeichnung nun auch schriftlich: Beim Ranking des Internetportals skigebiete-test.de rangieren das Skiliftkarussell Winterberg und das Skigebiet Willingen weit vorn. In den Top Ten gleich doppelt vertreten zu sein - das ist ein schöner Erfolg für die gesamte Wintersport-Arena Sauerland.

Gleich nach dem Feldberg im Schwarzwald platzierte sich das Winterberger Skiliftkarussell auf Platz Zwei und sicherte sich damit die Silbermedaille. Profi-Tester Martin Bauer zeigte sich beeindruckt von den 34 gepflegten Abfahrten auf sieben Bergen mit einer Gesamtlänge von 27,5 Kilometern - darunter der Slalomhang als steilste Abfahrt nördlich der Alpen. "Für Anfänger ist ebenfalls einiges geboten", lobte er zum Beispiel die Übungslifte Herrloh und Käppchenhang. Weitere Bonuspunkte brachte die Bobbahn Winterberg Hochsauerland mit ihren hochkarätigen internationalen Events ein - in der aktuellen Saison die FIBT Bob- & Skeleton-WM und der Snowboard Weltcup.

Willingen punktete unter anderem mit der leistungsstärksten Kabinenbahn Deutschlands, 18 Pistenkilometern sowie mit dem großzügigen Flutlicht-Angebot für Skifahrer und Rodel-Fans an drei Tagen in der Woche.

Mit der Auswahl der Top Ten will die von Wintersportlern viel beachtete Plattform skigebiete-test.de zeigen, dass sich Skivergnügen nicht nur in den Alpen abspielt. Dank guter Pisten, kurzer Anfahrtswege und moderater Preise seien die Skigebiete in den Mittelgebirgen gerade für Kurztrips am Wochenende ideal, so die Skigebiets-Tester.

Events:

23. Februar bis 8. März: FIBT Bob & Skeleton WM 2015 in Winterberg