• Petra Eckermann

Windmöller Gruppe übernimmt Witex

(lifePR) (Augustdorf, ) Mit Wirkung zum 01.01.2012 übernimmt die Windmöller Gruppe die Witex Flooring Products GmbH nach erfolgreicher Restrukturierung von der HIG Capital Europe, die bei dieser Transaktion von Angermann M&A International GmbH beraten wurde.

Mit dieser Übernahme fällt die Witex an die ursprüngliche Gründerfamilie Windmöller zurück. Herr Ulrich Windmöller gründete 1978 die Witex am Standort Augustdorf und sorgte maßgeblich für die erfolgreiche, weltweite Etablierung und Vermarktung der Produktgattung Laminatfußboden. In 2002 schied Familie Windmöller aus der damaligen Witex AG aus.

In der Windmöller Gruppe befinden sich die Firmen WPT GmbH und die Windmöller Flooring GmbH an den Standorten Detmold und Augustdorf; die Firmen Windmöller Holzwerkstoffe GmbH und Windmöller Fertigteile GmbH an den Standorten Bad Oeynhausen und Löhne.

"Die kommenden Monate werden wir zur Statusbestimmung und Neu-Ausrichtung der Witex nutzen und freuen uns sehr, die Witex als Unternehmen in der Windmöller Gruppe begrüßen zu dürfen," so Matthias Windmöller, Hauptgesellschafter der Windmöller Holding.