Wimdu begrüßt neuen Chief Product Officer

Ab sofort leitet der ehemaliger Google Product Manager Yani Kalafatis das Produkt Team bei Wimdu

(lifePR) ( Berlin/München, )
Branchen-Experte für Wimdu gewonnen: Wimdu.de, die zentrale Plattform für Privatunterkünfte weltweit, hat mit Yani Kalafatis ab sofort einen neuen Chief Product Officer. Der 43-Jährige verantwortet die gesamte Produktentwicklung des Startups. Kalafatis verfügt über langjährige Erfahrung in der Internet Branche. Nach seinem Studium startete er seine Laufbahn zunächst als Gründer und CTO von Digital Rum Ltd., bevor er zu Velti S.A wechselte, wo er die Bereiche Telco und Mobile Software betreute. Im Anschluss daran wechselte er zu Google, wo er anfänglich die Produktleitung des Kartendienstes Google Maps übernahm, gefolgt von Google Shopping und zuletzt als Group Product Manager den Bereich Search EMEA (Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika) verantwortete.

"Wir freuen uns sehr, mit Yani Kalafatis einen ausgewiesenen Experten für unser Team gewonnen zu haben", kommentiert Arne Bleckwenn, Gründer und Geschäftsführer von Wimdu den Einstieg. "Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem großen Know-how im Produktbereich wird er maßgeblich zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen. Das Commitment eines Senior Managers aus einem renommierten Unternehmen wie Google zeigt, dass wir mit unserer Unternehmensstrategie wirtschaftlich auf einem erfolgreichen Weg sind."

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team und darauf, zur zukünftigen Entwicklung des Unternehmens beizutragen. Zurück in die Startup-Welt ist eine spannende und interessante Herausforderung für mich und Wimdu ist aus meiner Sicht genau das richtige Unternehmen für diesen Schritt", fügt Yani Kalafatis hinzu.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.