Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67142

Schimmel etabliert sich auf der Music China

(lifePR) (Braunschweig, ) Größer und erfolgversprechender denn präsentiert sich Schimmel in diesen Tagen auf der stetig wachsenden Messe Music China in Shanghai. Erstmals steht das Unternehmen bei einer der zurzeit wichtigsten Fachmessen der Welt gleichauf mit den größten Klavierbauern weltweit.

Die Music China gewinnt von Jahr zu Jahr an Bedeutung für den internationalen Markt. Sie lockt mittlerweile alle großen Namen der Klavierbranche an, darunter viele, die sich von der Frankfurter Musikmesse bereits zurückgezogen haben. "China ist neben Osteuropa zurzeit der einzige Markt mit Wachstumschancen", erklärt Marketing-Chef Lothar Kiesche. "Durch eine offensive öffentliche Präsenz dort erhoffen wir uns einen starken Verkaufsschub in den nächsten Jahren."

Schimmel stellt in Shanghai erstmals den K 280 aus und setzt bei der Vermarktung klar einen Fokus auf die edlen Konzertinstrumente. Daneben werden Instrumente der Serien Classic und May Berlin präsentiert.

Bislang war der Name Schimmel vielen Chinesen noch unbekannt. Das beginnt sich nun zu ändern. Dank einer verstärkten Marken-Präsenz in den letzten Jahren konnten bereits zahlreiche Instrumente dorthin verkauft werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer