Pressemitteilung Box-ID: 408643

Gronbach Vertriebs GmbH Am Burgfrieden 2 83512 Wasserburg am Inn, Deutschland http://www.gronbach.com
Ansprechpartner:in Herr Simon Moser +49 8071 9150
Logo der Firma Gronbach Vertriebs GmbH
Gronbach Vertriebs GmbH

Aluminium-Designküche swing2cook

(lifePR) ( Wasserburg am Inn, )
Heute ist die Küche viel mehr als nur ein Ort zum Kochen und Essen. Daher spielen Funktionalität und Ästhetik eine große Rolle. In Folge unserer modernen Lebensweise und beruflichen Flexibilität bedarf es einer Küche, die sich sowohl als kompaktes und flexibles Modul seiner Umgebung anpasst als auch den Komfort einer großen Einbauküche bietet.

Das Küchenkonzept swing2cook verbindet die Vorteile einer Einbauküche mit denen einer mobilen und flexiblen Kompaktküche. Mit einer Länge von nur 2,15 Metern benötigt swing2cook wenig Platz und bietet trotzdem den Komfort einer normalen Einbauküche. Hauptmerkmal der Konstruktion ist eine um 180° schwenkbare Arbeitsfläche. Dieses charakteristische Drehsystem macht aus einer kompakten Küchenzeile eine große Wohnraumküche mit integriertem Esstisch. Das Öffnen des Dreharms offenbart dem Benutzer zudem ein Ceran-Kochfeld mit Kochfeldabzug und ermöglicht eine ergonomische Arbeitshaltung: Eine abgesenkte Kochfeldplatte erleichtert den Blick in die Kochtöpfe und eine erhöhte Arbeitsplatte ermöglicht ein aufrechtes Stehen bei Kocharbeiten. Der feststehende Körper mit Wasser- und Stromanschluss beinhaltet außerdem weitere Geräte wie Dampfgarer und Kühlschrank.

Die Konstruktion sorgt für eine mühelose Rotation der Arbeitsfläche, ohne dabei auf Stabilität verzichten zu müssen.

Die Oberflächen sind im Eloxal-Verfahren veredelt und spielen geschickt mit optischen Gegensätzen.

Die Möglichkeit der leichten Reinigung in Verbindung mit hygienischen, haltbaren, feuchtigkeitsunempfindlichen und kratzfesten Oberflächen bietet dem Benutzer nicht nur unschlagbare Vorteile, sondern zeigt auch, dass Aluminium eine sehr gute Alternative in einem Anwendungsgebiet ist, das immer noch von Holz und Edelstahl dominiert wird.

Die Aluminium Designküche swing2cook wurde von der Firma GRONBACH in Zusammenarbeit mit der Designerin Jasmin Hyla entwickelt. GRONBACH ist führend in der Veredelung von Metalloberflächen und zählt zu den fortschrittlichsten Unternehmen in der Metallverarbeitung, Eloxal-Behandlung und Pulverbeschichtung.

Wenn Sie mehr über spannende Kooperationen erfahren, sich von der technologischen Vielfalt des Unternehmens inspirieren lassen oder völlig neue Anwendungsmöglichkeiten für Aluminium entdecken möchten, dann besuchen Sie die Firma GRONBACH auf der Interzum 2013, Halle 4.2, Stand B41
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten