"Eekholter Novemberleuchten"

Ein stimmungsvoller geführter Abendspaziergang zum Ausspannen und Genießen!

Sa., 17. und Sa., 24. November 2018

Treffen um 16:30 Uhr im Eingangsbereich

Für Naturgenießer und Freunde der besinnlichen „blauen Stunde“ unternimmt der Wildpark Eekholt einen Spaziergang in der beginnenden Dämmerung durch den stimmungsvoll beleuchteten Wildpark Eekholt, fernab des geschäftigen Treibens des Alltags.

Viele Eekholter Wildtiere sind dämmerungsaktiv und schlafen in der Dunkelheit nicht. Lauschen Sie, wie das Käuzchen oder der Uhu rufen, hören Sie, wenn die Wildschweine sich grunzend verständigen, schauen Sie, wie die Augen der Wildkatzen in der Dunkelheit funkeln. Die Wölfe streifen nachts lautlos durch ihr Gehege – bei der abendlichen Fütterung während des Rundgangs sind sie besonders gut zu beobachten. Die Wildgehege sind beleuchtet – in aller Ruhe können spannende Entdeckungen gemacht werden.

Verweilen Sie unterwegs bei einem heißen Getränk und kleinen Snacks am „Rendezvousplatz“ bei den Wölfen. Das große Lagerfeuer schenkt behagliche Wärme. Laternen und Fackeln leuchten den Weg. Bei klarem Wetter gleitet der Blick über die dunklen Baumwipfel hinauf in den Himmel zu Mond und Sternen. In der geheimnisvollen Dämmerung schärfen wir unsere Sinne, nehmen den Duft des Waldes und die Stimmen der Nacht auf. Genießen Sie einen Abend lang diese besondere Atmosphäre.

Wir heißen Sie herzlich willkommen zum „Eekholter Novemberleuchten.“

Alle Sonderveranstaltungen sind im Eintrittspreis enthalten und auch mit den günstigen Jahreskarten nutzbar.

Eintrittspreise / (JK: Jahreskartenpreise)

Erwachsene: 9,50 € (JK: 27,50 €), Kinder 4 – 16 Jahre: 8,00 € (JK: 19,50 €), Familien: 31,50 € (JK: 65,50 €)

Kinder unter 4 Jahren frei, weitere Ermäßigungen und Gruppenpreise unter www.wildpark-eekholt.de