Passioniert maskulin

Passiona Hair Lounge, der Salon von Kristin Frischke und Katharina Beike, ist ein Allrounder: 180 qm, auf denen Herren und Damen alles bekommen, was ein Friseur zu bieten hat. „Von 0 bis 90 Jahren – bei uns ist alles dabei“, sagt Katharina, „wir sprechen vom Teen, der Braut, dem gepflegten Mann bis zum rüstigen Senior ein sehr breites Publikum an.“

Als Innungsbetrieb sind Tradition und die Liebe zum Handwerk wichtige Grundpfeiler für das Salonteam, das seit sieben Jahren seine Hildesheimer Kundschaft glücklich macht. „Wir arbeiten Montag bis Samstag – sind also jeden Tag für die Schönheit im Einsatz“, freut sich Kristin.

„Seit unserer Ausbildung sind wir als Friseure und Unternehmerinnen gewachsen, um den immer neuen Anforderungen an unseren Beruf gerecht zu werden – wie zum Beispiel dem aktuellen Barber-Trend. Die Produkte, mit denen wir arbeiten, müssen das auch leisten.“ Umso mehr freut sich das Passiona Hair Lounge-Team, dass das Produktsortiment für Herren um MVRCK® ergänzt wird. „‚Mann‘ wird bei uns von A bis Z umsorgt. Mit den neuen Produkten können wir jetzt ein noch breiteres Spektrum an Dienstleistungen anbieten, die von unseren männlichen Kunden nachgefragt werden.“

Um an diesen Punkt zu gelangen, mussten Kristin und Katharina zunächst investieren – in hochwertige Barber Shop-Einrichtung und qualifizierte Fachkräfte. „Wir bedienen unsere männliche Kundschaft in einer stilvoll eingerichteten Barber Lounge. Je nach Auslastung lohnt es sich, für den Herrenbereich extra einen Mitarbeiter einzuplanen. Männer wollen entertaint und beraten werden und wissen es zu schätzen, wenn sie einen Stammfriseur haben“, erklärt Kristin. Quasi ein positiver Nebeneffekt ist, dass es eine unheimliche Motivationsspritze sein kann, als ‚Barber‘ im Salon eingesetzt zu werden. „Wir übertragen dadurch Verantwortung und fördern die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten – sozusagen eine Spezialisierung zum Herrenfriseur. Wenn die Kunden den Barberstuhl zufrieden verlassen, ist der Job des Friseurs erfüllt. Menschen schöner und glücklicher machen – das lieben wir an unserem Beruf“, freuen sich die Inhaberinnen.