Großstadtfeeling in Castrop-Rauxel

Wer in Castrop-Rauxel und Umgebung zu Hause ist, kommt am Friseursalon Figaro von Inhaberin Monika Böhmer nicht vorbei. Gut zu erreichen, direkt in der Innenstadt gelegen, kümmert sich Monika zusammen mit zwölf Mitarbeitern in ihrem Salon um die Wünsche der Kunden. „Wir wollten hier im beschaulichen Castrop-Rauxel einen Salon erschaffen, der Großstadtflair verbreitet, aber trotzdem zum Relaxen einlädt.“

Das Wohl ihrer Gäste steht dabei stets im Vordergrund: „Jeder, der zu uns in den Salon kommt, soll das Gefühl haben, in den besten Händen zu sein“, sagt Monika.

Um diese Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, ist der 150m2 große Salon im Dezember 2018 neu eröffnet worden. „Der Salon sollte allen Bedürfnissen von Kunden und Mitarbeitern gerecht werden, dafür haben wir modernisiert,“ sagt Monika. Separiert von den zwölf Bedienplätzen, dem Wartebereich und der Rezeption, können sich die Kunden im Wash House von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Neben den herrlich duftenden Produkten von Paul Mitchell® sorgen drei Massageliegen für die perfekte Entspannung. Der Bodenbelag sowie die Wände sind in eleganten Grautönen gehalten und die LED-Leuchten an Wand und Decke sorgen mit ihrem warmen Licht für eine beruhigende Atmosphäre.

Um das Salonerlebnis für den Kunden immer wieder zu verbessern, geht Monika Böhmer auf die individuellen Stärken ihrer zwölf Mitarbeiter ein. Diese fördert sie auch immer weiter, indem sie ihnen die Teilnahme an Wild Beauty Seminaren oder bei In-Salon Workshops ermöglicht. Zusätzlich motiviert sie die Mitarbeiter durch Gespräche, denn ein respektvoller und persönlicher Umgang miteinander ist ihr wichtig, um die Freude an der Arbeit zu fördern.