60 Jahre KEMON - 60 Jahre Natur vereint mit Wissenschaft

Top Hair Messe 2019

Natur vereint mit Wissenschaft dafür steht die Traditionsmarke KEMON seit 60 Jahren und das spiegelte sich auch an dem Stand auf der Top Hair Messe 2019 in Düsseldorf wider – Holzoptik in Kombination mit Metall und grünen Pflanzen.

Im Mittelpunkt der Kommunikation der patentierte Velian Complex: Die Mischung aus den Pflanzenextrakten von Königskerze, Strohblume, Flachs und Färberkamille hat entzündungs-hemmende, antibakterielle und antioxidative Eigenschaften. Dieser Complex ist in der Actyvabio Serie integriert, die auf der Cosmoprof Bologna dieses Jahr den Preis in der Kategorie ‚Natural & Organic‘ gewonnen hat. Aber auch in den neuen Nuancen, den ‚Stone Blondes‘, des Yo Color System Farbsystems findet sich der Velian Complex wieder. Die neuen Haarfarben konnten an den Models bei der KEMON Show aber auch am Messestand bewundert werden. Daneben wurden weitere Innovationen wie der Lunex Ice Toner präsentiert. Ein Anti-Gelbstich-Shampoo, das in einem Arbeitsschritt reinigt, tönt, neutralisiert und dem Haar eine strahlend neutrale Nuancierung verleiht.

Die Trendhaarfarben der Saison, die bei der KEMON Show präsentiert wurden, sind: Ice Bonde, Sandy Asch, Creme Tones, Light Ash, Soft Lights und Honey Blonde. Aber auch brillante Farben und kontrastreiche, rauchige Nuancen/Perl Shades sind angesagt. Die Haarschnitte spiegeln die Natürlichkeit und Naturverbundenheit der Marke wider und zeigen ein leichtes Contouring und softe Stufungen sowie ein natürliches Volumen. Der Look ist undone und ‚gewollt unordentlich‘.

„Die Top Hair war für uns eine großartige Gelegenheit, um gemeinsam mit den Entscheidern der Branche an den Chancen von morgen zu arbeiten. Der persönliche Austausch vor Ort kann durch nichts ersetzt werden und die Messe bietet dafür einen tollen Rahmen. Nicht nur Neuheiten standen im Fokus, sondern auch bewährte Produktschätze wurden bei uns am Stand wiederentdeckt und neu interpretiert. Wir haben nicht nur Friseure am Stand inspiriert, sondern auch selbst dankend neue Ideen von den Besuchern aufgenommen“, formuliert Noah Wild als Fazit zu zwei aufregenden Messetagen.