Sprechtag für Gründer und Jungunternehmer aus der Kreativwirtschaft

Wie findet man Marktzugänge? Wie kommt man an Kunden? Wie finanziere ich mir den Start in die Selbständigkeit? Um mit einer kreativen Geschäftsidee wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten, gibt es kein einfaches Erfolgsrezept

(lifePR) ( Krefeld, )
Im Rahmen individueller und kostenloser Beratungsgespräche geben Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung Krefeld wertvolle Tipps und bieten Kulturschaffenden und Akteuren der Kreativwirtschaft an, Geschäftsideen auf Umsetzbarkeit und Marktfähigkeit zu prüfen und mit ihnen gemeinsam weiterzuentwickeln. Von der ersten „vagen Idee“ über Fragen zur Businessplanerstellung bis hin zu Finanzierung und Fördermitteln berät Petra Rice, Gründungsberaterin, rund um das Thema Selbständigkeit. Darüber hinaus gibt Manon Abs, Branchenbetreuerin Kreativwirtschaft Einblicke in den Kreativstandort Krefeld und lokale Netzwerke.

Das Angebot ist kostenlos und richtet sich insbesondere an Selbständige, Neugründer, Projektemacher und Freelancer.

Der nächste Sprechtag findet am 9. März 2017 statt. Freiberufler, Gründer und Unternehmer aus allen Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft können sich unter der Telefonnummer 02151 82074-43 und per E-Mail an kreativkrefeld@wfg-krefeld.de zu einem kostenfreien Beratungsgespräch anmelden.

Termin: Donnerstag, 9. März 2017, 10 bis 17 Uhr

Veranstaltungsort: Wirtschaftsförderung Krefeld, Untergath 43, 47805 Krefeld