Pressemitteilung BoxID: 694961 (Westerhoff GmbH)
  • Westerhoff GmbH
  • Vördener Str. 50
  • 49401 Damme
  • Hella Hahm

Inspiriert von der Sonne

Poolhäuser von Blockhaus Westerhoff vereinen Lebensfreude und Design

(lifePR) (Damme, ) Unsere Gärten sind Idyll und Rückzugsort zugleich. Die Gedanken an den Alltag loslassen und bei hochstehender Sonne ins kühle Nass springen, ist der Traum vieler Hausbesitzer. Die Poolhäuser von Blockhaus Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) verbinden die Lebensenergie der Sonne mit der Klarheit gelungener Gestaltung. Draußen verweilen – im Hier und Jetzt - bedeutet für Ansgar Westerhoff neue Impulse für Lebensqualität und einzigartiges Design zu setzen. Seine Poolhäuser sind echte Multitalente, die Funktionalität und Design in Perfektion verbinden.

Wohlfühloase im Grünen

Ab dem Frühjahr sind unsere Gärten Wohnzimmer und Wellness-Oase zugleich. Wir sehnen uns, verträumte Sommertage am Pool mit anregenden Gesprächen und Büchern zu verbringen. Ein Sprung ins kühle Nass rundet die Lebensqualität im Garten ab. Die Poolhäuser von Blockhaus Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) entführen jeden Garten- und Wellnessliebhaber auf die Sonnenseite des Lebens. Egal, ob der Garten groß oder klein ist, Ansgar Westerhoff zaubert mit seinen individuell geplanten Poolhäusern ein besonderes Ambiente in jeden Garten.

Freude an Design und Funktionalität

Seit über 20 Jahren steht der Name Blockhaus Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) für hochwertige Sauna-, Garten-, Pool- und Ferienhäuser. Es sind die handwerklichen Details, die Westerhoff von anderen Herstellern unterscheidet. Jedes Haus wird ausschließlich nach den individuellen Maßen und Wünschen der Kunden gefertigt. Für die Blockhäuser verarbeitet Westerhoff ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Bauteile werden zum größten Teil in der eigenen Fertigungsstätte in Damme hergestellt. Darüber hinaus arbeitet Westerhoff mit renommierten deutschen Firmen zusammen, die ebenso hohe Anforderungen an ihre Produkte stellen. Der Premiumhersteller Westerhoff verbindet traditionelles handwerkliches Können mit modernster Technologie, um Blockhäuser zu produzieren, die jedem Besitzer langfristig Freude bereitet – jetzt und in vielen Jahren.

Die multifunktionalen, modernen, schlichten Poolhäuser von Blockhaus Westerhoff sind Minimalismus in Perfektion. „Freude an Design ist Freude am Leben. Diese Prämisse des Gestaltens prägt auf unvergleichliche Weise unsere Entwürfe. Sie tragen das Leben nach draußen und erschließen dort neue, sinnliche Lebensräume“, sagt Ansgar Westerhoff, Geschäftsführer der Blockhaus Westerhoff GmbH. „Wir verfolgen bei der Planung eines Pool-, Sauna- oder Gartenhauses den Architekturansatz der Bauhaus-Bewegung. Unsere Architekten verbinden bei jedem Entwurf die funktionalen Wünsche der Kunden mit den gestalterischen Aspekten des Gartens. Dies manifestiert sich in der Schönheit der Detaillösungen ebenso wie in der Zeitlosigkeit der Formsprache.“

Von der Vision zur Wirklichkeit

Bevor ein Poolhaus aufgestellt wird, sind Aspekte wie Nutzung, Größe, Ausstattung und Standortwahl zu klären. Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, geht es an die Auswahl des Haustyps. Blockhaus Westerhoff zeigt über 50 verschiedene Grundmodelle in seinem Musterdorf in Damme, die in Größe, Design und Ausstattung unterschiedlich sind. Der Star unter den Poolhäusern ist das Modell „Tene“, das durch seine klare Formsprache mit großen Fenster- und Schiebetürelementen, einem Walmdach aus Tonziegeln sowie Zink-Dachrinnen jeden Sonnenanbeter in seinen Bann zieht. Aber auch das Modell „Naumburg“ erfreut sich größter Beliebtheit. Es verfügt über längliche Fensterelemente an drei Seiten sowie eine große Doppeltür.

Kompromisslos hochwertige Verarbeitung

Hochwertige Materialien und modernste Fertigungstechnik zugunsten einzigartiger Verarbeitung garantieren eine lange Lebensdauer. „Für alle Pool-, Sauna- und Gartenhäuser verwenden wir ausschließlich Blockhausbohlen aus 70 mm unbehandelter finnischer Fichte, die natürlich gewachsen ist. Die Türen und Fenster sind aus schichtverleimtem Meranti-Hartholz mit einem Mehrfachsicherheitsverriegelungssystem und verfügen über eine 2-fach-Dichtung, Alu-Wasserschienen sowie 28 mm Wärmeschutzglas. Sie entsprechen damit absoluter Wohnhausqualität“, betont Ansgar Westerhoff. In der Fertigung entstehen durch den Einsatz modernster Maschinen in Kombination mit einem Finishing durch Handarbeit von Experten sowie einer sorgfältigen Qualitätskontrolle unvergleichliche Unikate, die Lebensfreude und Design vereinen.

Westerhoff GmbH

Seit über 20 Jahren steht der Name Blockhaus Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) für hochwertige Sauna-, Garten-, Pool- und Ferienhäuser. Es sind die handwerklichen Details, die Westerhoff von anderen Herstellern unterscheidet. Jedes Haus wird ausschließlich nach den individuellen Maßen und Wünschen der Kunden gefertigt. Für die Blockhäuser verarbeitet Westerhoff ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Bauteile werden zum größten Teil in der eigenen Fertigungsstätte in Damme hergestellt. Darüber hinaus arbeitet Westerhoff mit renommierten deutschen Firmen zusammen, die ebenso hohe Anforderungen an ihre Produkte stellen. Der Premiumhersteller Westerhoff verbindet traditionelles handwerkliches Können mit modernster Technologie, um Blockhäuser zu produzieren, die jedem Besitzer langfristig Freude bereitet - jetzt und in vielen Jahren.