Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139082

Meisterköchin im Ritz - Im Dienste eines Mythos

Ein Film von Anja Koenzen

(lifePR) (Köln, ) Martina Kömpel hat es geschafft: als angehende Meisterköchin absolviert sie ein Praktikum in der Küche des legendären Pariser 5-Sterne-Hotels Ritz.

Hier speist und genießt die Prominenz. Schon Coco Chanel und Marcel Proust liebten die Tea Time mit ihren süßen Wunderwerken der Patisserie.

Heute kommen Sharon Stone und Nicolas Sarkozy und essen am liebsten das berühmte Clubsandwich. Die Rezepte gehen zum Teil noch auf Escoffier selbst zurück, der hier vor 100 Jahren die Küche geleitet hat. Birne Hélène, Pfirsich Melba, wer kennt sie nicht, die Highlights des berühmtesten Kochs der Welt. Sie alle gehören zum kollektiven Gedächtnis der weltweiten Gourmets und werden noch heute im Ritz zelebriert und vorsichtig modernisiert.

Mit großem Erfolg: dieses Jahr kam der ersehnte zweite Michelin Stern für das unter der Leitung von Michel Roth stehende Restaurant L*espadon dazu.

Hier kocht eine internationale Mannschaft rund um die Uhr. Dieser Traumjob ist harte Knochenarbeit. Sonntags geht es schon morgens um halb sieben los, um den Brunch vorzubereiten und zwischendurch müssen Sonderwünsche der Gäste auf höchstem Niveau erfüllt werden, ob es sich nun um selbst gemachte Pommes Frites oder ein japanisches Frühstück handelt.

Wir werfen mit Martina Kömpel einen Blick hinter die Kulissen des Luxushotels, gewähren Einblicke in die Geschichte des Grand-Hotels und verraten dabei raffinierte Rezepte, die sich hervorragend zum Nachkochen für jedermann eignen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer