Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67437

Wolfgang Boecker mit goldener Ehrennadel des WHKT ausgezeichnet

Düsseldorf, (lifePR) - »Sie haben sich nicht nur über Jahrzehnte für die Handwerkskammer Südwestfalen verdient gemacht, Sie haben auch Akzente auf Landesebene gesetzt.« Mit diesen Worten zeichnete der Präsident des WHKT Franz-Josef Knieps am 26.09.2008 den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Südwestfalen Wolfgang Boecker im Rahmen seiner Verabschiedung mit der goldenen Ehrennadel aus.

In seiner Funktion als Vorsitzender des Berufsbildungsausschusses des WHKT habe er nicht nur seine hohe fachliche Kompetenz eingebracht, sondern vor allem auch die produktive gemeinsame Arbeit unterschiedlichster Interessenvertreter vorangetrieben.

»Die ruhige und sachbezogene Art von Wolfgang Boecker, das offene und faire Miteinander, die konstruktive Kritik, der hohe Sachverstand und die langjährige Erfahrung haben dazu geführt, dass Wolfgang Boecker maßgeblich am Erfolg auch des Gemeinsamen mitgewirkt hat«, so Knieps.

Der hohe Sachverstand, die persönliche Arbeitsweise und die hohe Akzeptanz bei den Handwerkskammern auch in anderen Themenbereichen als der Berufsbildung habe Boecker zu einem der wichtigen Akteure innerhalb der Handwerksorganisation gemacht.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Information und Emotion

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen setzt ihre vor eineinhalb Jahren begonnene Produktion von Kurzfilmen fort, in denen Handwerkerpersönlich­keiten...

Disclaimer