Pressemitteilung BoxID: 364867 (Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG)
  • Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
  • Weseler Straße 108-112
  • 48151 Münster
  • Axel Weber

Eurojackpot: Gewinnklasse 2 in Deutschland geknackt

(lifePR) (Münster, ) .
- Sachse gewinnt 296.291,10 Euro
- Kommenden Freitag (16. November 2012) geht es in allein in Gewinnklasse 1 um rund 12 Millionen Euro

Ein Spielteilnehmer aus Sachsen hat für die Eurojackpot-Ziehung vom 9. November ein gutes Händchen bewiesen. Mit seiner Vorhersage hat er zwar ganz knapp die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot verpasst, ihm fehlte nur eine Eurozahl. Für die Gewinnklasse 2 reichte sein Tipp aber allemal. Dafür erhält er nun 296.291,10 Euro.

Da ebenfalls kein anderer Spielteilnehmer die für die Gewinnklasse 1 notwendigen 5 + 2-Zahlen richtig getippt hatte, steigt dort die für kommenden Freitag (16. November) erwartete Gewinnsumme auf rund 12 Millionen Euro.

Zur Lotterie Eurojackpot:

Die Ziehung findet immer freitags um 21 Uhr in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo gibt es freitags ab 23.15 Uhr im Internet auf youtube: www.youtube.com/eurojackpotresults.

Gewinnzahlen und Quoten sind auch im ARD-Videotext (Seite 583) und ZDF-Videotext (Seite 564) zu finden und außerdem natürlich in jeder Lotto-Annahmestelle erhältlich. Weitere Infos unter www.eurojackpot.de

Weitere Fakten:

Bei Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 8 Eurozahlen getippt, also insgesamt sieben Zahlen.
Garantierter Jackpot: Jeden Freitag mindestens 10 Millionen Euro.
In zwölf unterschiedlichen Gewinnklassen können die Spielteilnehmer Gewinne erzielen
Acht teilnehmende Länder: Deutschland, Italien, Spanien, Dänemark, Estland, Niederlande, Slowenien und Finnland