PSD Bank Nürnberg bleibt Hauptsponsor des PSD Eventsommers

(lifePR) ( Nürnberg, )
Der PSD Eventsommer 2020 in Nürnberg mit dem Public Viewing und seinen vier Musik-Festivals musste aufgrund des Corona-Virus bekanntlich um ein Jahr, auf 2021 verschoben werden. Die PSD Bank Nürnberg, seit 2018 Namensgeber des mehrwöchigen Großereignisses am Flughafen, setzt nun gemeinsam mit Veranstalter werk :b events ein bemerkenswertes Zeichen für die Zukunft. Die Partner haben die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre, bis 2022, verlängert. 

Zusammenhalten, auch in schwierigen Zeiten, das macht eine Partnerschaft aus. Und es ist momentan eine schwierige Zeit. Das gilt insbesondere für die Eventbranche. Großveranstaltungen sind in Deutschland bis mindestens 31. August verboten, aktuell geltende Kontaktbeschränkungen, Hygiene- und Abstandsregeln tun ihr Übriges. Deshalb musste auch der für seine über 100.000 Besucher so sehnlichst erwartete diesjährige PSD Eventsommer, mit dem „MORE and MORE 90’s Festival“, dem „HIPHOP GARDEN FESTIVAL“, der „N1 Super Sommer Sause“, dem „Latin airport Festival“ sowie dem großen Public Viewing zur Fußball EM im PSD FanPark, um ein Jahr verschoben werden. Auch die Techniker Beach Tour am Nürnberger Hauptmarkt sowie die Deutschland Tour konnte 2020 nicht stattfinden. Für werk :b events ein Totalausfall. Umso erfreulicher und ermutigender ist nun die Verlängerung einer starken und erfolgreichen Partnerschaft: Die PSD Bank Nürnberg bleibt weiter Hauptsponsor und Namensgeber. 

Gemeinsam Nürnberg schöner machen 

„Wir können mit Stolz verkünden, dass die PSD Bank Nürnberg bis mindestens 2022 Namensgeber unseres wunderbaren PSD Eventsommers bleiben wird. Das ist im Lichte der aktuell angespannten Lage ein grandioses Zeichen der Solidarität und ein echter Vertrauensbeweis. Dafür sind wir sehr dankbar. Die PSD Bank Nürnberg hat 2018 Mut bewiesen und an uns geglaubt. Das tut sie weiterhin. Wir werden dieses Vertrauen zurückzahlen, zum Wohle beider Seiten“, erklärt Christopher Dietz, Geschäftsführer von werk :b events. In der Tat geht die Zusammenarbeit zwischen der Nürnberger Eventagentur und dem Kreditinstitut mit Sitz am Willy-Brandt-Platz inzwischen weit über eine gewöhnliche Geschäftsbeziehung hinaus. Die Verantwortlichen beider Unternehmen stehen kontinuierlich im engen Austausch und der PSD Eventsommer soll in diesem Zuge weiter ausgebaut werden und nicht das einzige gemeinsame Projekt bleiben. „Wir haben zusammen viel vor. Dabei wollen wir als werk :b events unsere ganze Kompetenz, Begeisterung und Kreativität in die Waagschale werfen und gemeinsam mit der PSD Bank ganz Nürnberg überraschen und noch schöner machen“, so Dietz weiter. 

Auch 2021: Weltstars für Nürnberg 

Die Termine für den PSD Eventsommer 2021 stehen bereits fest: Vom 11. Juni bis 11. Juli werden im PSD FanPark alle Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft LIVE übertragen. Dazwischen, am Samstag den 26. Juni, eröffnet dann das „HIPHOP GARDEN FESTIVAL“ den Konzertreigen 2021. Es folgen die „N1 Super Sommer Sause“ (Samstag, 10. Juli), das „Latin airport Festival“ (Samstag, 17. Juli) und das „MORE and MORE 90’s Festival“ (Samstag, 24. Juli). Die Line-Ups für die vier Festivals sollen schon bald bekanntgegeben werden. Tim Gruber, Leiter Marketing & Sponsoring bei werk :b events hat bereits einige große Namen auf dem Zettel: „Es ist kein Geheimnis, dass wir beim Booking weiter auf viel Qualität setzen wollen. Die Messlatte liegt hoch und deshalb werden wir auch 2021 echte Weltstars an den Nürnberger Airport holen. Die Musikfans hierzulande können sich freuen. Unser Dank gilt hier all unseren Partnern, die uns weiter die Treue halten und all das erst möglich machen.“ Tickets für alle Events des PSD Eventsommer 2021 sind bereits im Verkauf. Karten für 2020 behalten ihre Gültigkeit. 

Vorfreude bei der PSD Bank Nürnberg 

Bei der PSD Bank Nürnberg blickt man zufrieden auf die Jahre 2018 und 2019 zurück, mit bunten, lebensbejahenden Musikfestivals, packenden Live-Übertragungen im PSD FanPark bei einer einmaligen Stimmung und Atmosphäre, wie es sie nur in Nürnberg gibt. Gerne hätte man auch 2020 gemeinsam gefeiert, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Claudia Kratel, Head of Digital Marketing der PSD Bank Nürnberg eG freut sich auf die kommenden Jahre: "Durch das Sponsoring sind wir nicht nur - gemäß unseren genossenschaftlichen Werten - in der Region für die Region aktiv. Wir möchten unseren Kunden, und solchen die es werden, etwas Besonderes "zurück geben“. Ziel ist auch, unsere Marke weiter in der Region zu verankern und unseren Kunden Produkte mit Top-Konditionen zu bieten. Denn wer uns kennt, erkennt, dass wir das halten, was wir versprechen: Aufrichtig, nah, direkt und klar in jeder Beziehung." 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.