Pressemitteilung BoxID: 62079 (Wendelsteinbahn GmbH)
  • Wendelsteinbahn GmbH
  • Kerschelweg 30
  • 83098 Brannenburg
  • Claudia Steimle

Wendelsteinkircherl feiert Patrozinium

(lifePR) (Brannenburg / Bayrischzell, ) Am Sonntag, 24. August 2008 feiert das schmucke Gotteshaus auf dem Wendelstein sein Patrozinium. Die Messe wird von Domkapitular Klaus-Peter Franzl zelebriert und vom Brannenburger Kirchenchor musikalisch umrahmt. Beginn des Festgottesdienstes ist um 11 Uhr. Bei schönem Wetter findet im Anschluss daran auf der Bergterrasse vor dem Wendelsteinhaus ein Standkonzert mit der Musikkapelle Großholzhausen statt. Das Standkonzert ist kostenlos. Bergfahrt mit der Zahnradbahn in Brannenburg bzw. Seilbahn in Osterhofen-Bayrischzell stündlich ab 9.00 Uhr bzw. 9.15 Uhr. Information unter Tel. 08034/308-0 oder www.wendelsteinbahn.de

Tipp: Wandern mit der Wendelstein-Ringlinie: Bergfreunden eröffnet der Wendelstein ein abwechslungsreiches Wanderwegenetz: Gipfel- und Panorama-Weg, die vier GEO-Park-Lehrpfade, Abstieg nach Osterhofen zur Seilbahn-Talstation, nach Bayrischzell über den historischen König-Max-Weg, zum Talbahnhof nach Brannenburg mit Zusteigemöglichkeit zur Zahnradbahn an den Bedarfshaltestellen Mitteralm und Aipl, nach Bad Feilnbach übers malerische Jenbachtal oder zur Sudelfeld-Passhöhe. In allen Talorten besteht Anschluss zur Wendelstein-Bus-Ringlinie, die den Wanderer bequem wieder zurück zum Ausgangspunkt bringt. Fahrplan und Info unter www.wendelstein-ringlinie.de