Sonntag, 22. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685295

"WEMMICKS - Das Musical" Samstag einmalig im Kino

Kreativteam und Darsteller zeigen Mitschnitt im THALIA Kino Potsdam

Potsdam, (lifePR) - Am 27. September erlebte das von Potsdamer Filmstudenten entwickelte Familienmusical WEMMICKS eine umjubelte Premiere im Potsdamer Nikolaisaal. (Pressefotos hochaufgelöst, Copyright Stefanie Kaspari: https://drive.google.com/drive/folders/0B8g-aMtBUqHlQldqMUhDanBtQ28?usp=sharing).

Die insgesamt drei Aufführungen sahen 1.500 begeisterte Zuschauer, dazu ermöglichten die Macher gut 200 SchülerInnen aus der Region den Besuch der Hauptprobe. Ephraim Peise, Komponist und Projektleiter, sagt: "Das Projekt wuchs binnen zweieinhalb Jahren von der Idee für eine Abschlussarbeit zu einem vollwertigen Musical heran und wurde am Ende auch vom Publikum als solches gesehen und bewertet. Dass die Reaktionen bislang fast durchweg sehr positiv waren, ermutigt mich und das mittlerweile 90-köpfige Team ungemein."

Facebook-Fan Lisa T. schreibt: "Die Uraufführung war einfach klasse! Die Musik bietet Ohrwurmgarantie und die Schauspieler waren so gut. Ich drücke die Daumen dass die Reise der Wemmicks noch weiter geht und würde das Stück gerne nocheinmal [sic!] sehen."

Dieser Bitte von vielen großen und kleinen Fans kommt das Kreativteam nun nach und zeigt den professionell hergestellten Videomitschnitt am kommenden Samstag den 9. Dezember '17 um 10.30 Uhr im THALIA Programmkino Potsdam. Mit dabei: Kreativteam und Darsteller, die bei Popcorn und Limonade einen ganz persönlichen Einblick in die spannende Entstehung des Musicals geben.

Karten können zum Vorteilspreis von 6,50 € unter www.wemmicks-musical.com/tickets bestellt werden.

"Wemmicks - Das Musical" ist ein von Stagies Berlin e.V. veranstaltetes Projekt unter Leitung von Ephraim Peise und Autor Dominik Grittner.

Weitere Informationen zum Musical sowie Bild- und Videomaterial finden Sie unter: www.wemmicks-musical.com/presse

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Voraufführung des Lilienmusicals "AUS TRADITION ANDERS"

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Am 27. April um 19.30 Uhr haben Musical- und Fußballbegeisterte die Gelegenheit, eine Voraufführung des Lilienmusicals AUS TRADITION ANDERS zu...

Darlene Love und Ed Enoch & The Stamps kommen zum 17th European Elvis Festival nach Bad Nauheim

, Kunst & Kultur, Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH

Vom 17. bis 19. August steigt im hessischen Bad Nauheim einmal mehr das längst zu einem Top-Event gewordene European Elvis Festival. Fans des...

Tatortkommissarin in anderer Mission: Mechthild Großmann im Lesungskonzert mit dem Philharmonischen Chor Dresden

, Kunst & Kultur, Dresdner Philharmonie

In einem Konzert mit Lesung, mit dem an das Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren erinnert wird, führt Großmann nun durch Passagen aus Erich...

Disclaimer