Nana Mouskouri ist »Forever Young«

Weltbekannte Sängerin kommt zu Monschau Festival 2018

(lifePR) ( Monschau, )
Wer kennt sie nicht, die weißen Rosen aus Athen - im Januar 2018 startet Nana Mouskouri ihre „Forever Young“-Tour durch Frankreich, Luxemburg und die Schweiz. Am Freitag, 24. August 2018, ist sie dann um 20.30 Uhr vor der einmaligen Kulisse der Monschauer Burg bei Monschau Festival 2018 zu erleben.

Natürlich waren es die „Weißen Rosen aus Athen“, ihr Welthit mit dem viel schöneren Originaltitel »Sfirixis tris fores«, der sie auch im deutschsprachigen Raum zum Superstar machte. Aber Nana Mouskouri, die Anfang der 1960er Jahre mit Quincy Jones auch ein fantastisches Jazzalbum einspielte, war immer mehr als eine Schlagersängerin.

1934 auf Kreta geboren, gehört sie zu den bekanntesten Sängerinnen überhaupt. Ihre ungewöhnliche Erscheinung, stets in eleganten Abendkleidern, mit perfekter Langhaarfrisur und der zum Erkennungszeichen gewordenen eckigen schwarzen Brille, gehört zur Unterhaltungsszene in Deutschland.

Doch nicht nur hier ist Nana Mouskouri ein Star. In Frankreich wird sie als Chansonsängerin geliebt, in ihrer griechischen Heimat gilt sie als eine der ganz großen Folklore-Interpretinnen. Einer vor zwei Jahren erhobenen Studie des Weltverbands der Phonoindustrie zufolge ist sie mit weltweit 300 Millionen verkauften Tonträgern und über 300 Goldenen, Platin- und Diamantenen Schallplatten nach Madonna die zweiterfolgreichste Sängerin aller Zeiten.

»Wir freuen uns auf eine der großen Sängerinnen unserer Zeit«, freuen sich nicht nur die Organisatoren von Monschau Festival 2018 auf Nana Mouskouri.

Die Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich. Tickets gibt es bei der Hotline der Monschau Touristik unter 0 24 72 / 80 48 28 oder 0 24 72 / 80 48 0 und in allen Ticketshops der Region.