Sonntag, 19. November 2017

Winner Dinner & eddings Wall of Fame

Hamburg, (lifePR) - Am 31. Oktober werden im Rahmen des Winner Dinner 2013 die langersehnten Löwen-Trophäen - 67 an der Zahl, davon zwei Grand-Prix - durch den Festivalrepräsentanten des International Festival of Creativity, WerbeWeischer, final nach Deutschland gebracht und den wahren Gewinnern und "Löwenhütern" übergeben.

Um diesen Moment festzuhalten, wurde erstmalig eine Partnerschaft mit edding, einem ehemaligen deutschen Cannes-Gewinner, eingegangen. In Zusammenarbeit zwischen WerbeWeischer und edding wurde die interaktive Zeichenfläche "Wall of Fame" dem Event angepasst, sodass sie als Winner Dinner Guestwall den Besuchern der Award-Gala zur Verfügung steht.

Die Wall of Fame ist eddings einzigartige Zeichenwand in Echtzeit. Andere Menschen treffen und mit einem edding gleichzeitig kreativ werden - zeichnen, illustrieren, kommentieren und teilen. All dies und noch viel mehr bietet das edding Webspecial "Wall of Fame".

Auf dem Event können die Gäste die Winner Dinner Guestwall via Touchscreens von Legamaster nutzen, indem sie selbst zum virtuellen Filzstift greifen können. Die Zeichnungen werden in Echtzeit auf Screens im Saal und gleichzeitig online zu sehen sein. Hier verbinden sich real-time Interaktion und der haptische Marker im Geschehen des Events!

Betreut wird die Seite vor Ort von dem Illustrator Christoph Mayer aka Drops, der zeichnerisch auf die Ereignisse während des Abends eingehen wird. Die Gesamtgestaltung des Winner Dinner wurde von den Kommunikationsdesignerinnen der Weischer.Mediengruppe, Mareile Purwita und Franziska Knoefel, entwickelt.

Die Illustrationen, Grüße und Nachrichten werden ungefiltert am Abend des Winner Dinner sowie bis zu vier Wochen danach zu bewundern sein.

Die Winner Dinner Guestwall bietet Raum für Ideen und Kreativität!

Angeteasert wird die Winner Dinner Guestwall bereits ab dem 23. Oktober auf der Wall of Fame, bis sie dann am 31. Oktober exklusiv auf dem Winner Dinner live zu sehen ist.

Link zur Seite: http://wall-of-fame.com/

Mit über 250 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor fast 60 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen ist einer der führenden Spezialagenturen im deutschen Out-of-Home-Markt und gehört seit 20 Jahren zum Firmenverband.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Allround- Dienstleister bündelt WerbeWeischer Beratungs-, Konzeptions- und Realisierungskompetenz für Leinwand- und Below-the-Line-Kampagnen im Kino aus einer Hand. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren fünf Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: Union Kinowerbung, CineCom Kinowerbung, Europa Film + Werbung, Udia-Filmwerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Mit eigenen Units für Online-Vermarktung und Mobile Marketing von Jost von Brandis, WerbeWeischer sowie Weischer Online eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen. Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Das Weischer Storyhouse verbindet das mediale Know-how der Unternehmensgruppe mit inhaltlicher Kompetenz, um die Marken ihrer Kunden noch wirkungsvoller und nachhaltiger zu inszenieren. Es bündelt die Geschäftsfelder Brand Content, Alternative Programming und Entertainment- Marketing.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust