• Ulrike Assmann

Weischer Online erweitert Marktanteil

(lifePR) (Hamburg, ) Weischer Online, die Vermarktungstochter der Weischer.Mediengruppe für Internetportale, vergrößert seine Online-Reichweite in der Kino- und Entertainment-Zielgruppe auf 4 Millionen Unique User und 45 Millionen Page Impressions.

Seit dem 1. April 2011 übernimmt Weischer Online die Vermarktung weiterer Betreibersites: CRITIC.de, FILM-ZEIT.de, MOVIEJONES.de und TRAILERSEITE.de.

Die Agentur berät, konzipiert, kreiert und realisiert gezielt Werbung im Internet und optimiert damit die Vernetzung einzelner Kampagnen. Gemeinsam mit den Top-Kinoportalen C1-CINEMA.de, CINECITTA.de, CINEPLEX.de, CINEMOTONKINO.de, FILMSTARTS.de, KINOPOLIS.de und UCI-KINOWELT.de bietet Weischer Online 100% Kino-Zielgruppe in einem Premiumumfeld.

Weischer.Mediengruppe: Führend in Kino- und Plakatwerbung

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino- und Out-of-Home-Markt - den beiden Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: Rund 200 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt / Main, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die 2010 einen Umsatz von rund 300 Mio. Euro erwirtschafteten: Die Weischer Kino-Media oHG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist u.a. mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbemarkt erfolgreich.

Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und networkunabhängig ist.

Weitere Infos unter www.weischer.net.