Mittwoch, 22. November 2017

Jost von Brandis verstärkt New Business

Hamburg, (lifePR) - Seit Anfang Juli verstärkt Dirk Wiedau, 38 Jahre, die New-Business-Aktivitäten bei der Hamburger OoH-Spezialagentur Jost von Brandis.

Dirk Wiedau erweitert das Sales-Team bei JvB und wird sich neben der Betreuung ausgewählter Key-Accounts vor allem um Neugeschäfts-Aktivitäten kümmern.

Vor Jost von Brandis erwarb sich Dirk Wiedau fundierte Erfahrungen im Medienvertrieb. In der Vermarktung von OoH-Medien gilt Wiedau als ein "Mann der ersten Stunde" mit fundiertem Know-how, sowohl bei klassischen Medien als auch im Segment der neuen digitalen Produkte.

"Wir sind sehr froh, mit Dirk Wiedau einen erfahrenen Vertriebsmann an Bord zu haben, der unser Sales-Team ideal ergänzt und sowohl vom Know-how als auch vom Spirit sehr gut zu uns passt", so Geschäftsführer Udo Schendel.

Dazu Dirk Wiedau: " Nach vielen Jahren auf Vermarkterseite reizt mich die Aufgabe, nicht nur Medien zu verkaufen, sondern übergreifende Konzepte und Strategien mit Kunden zu entwickeln. Ab sofort kann ich die ganze Bandbreite der OoH-Medien ausschöpfen, was mir eine objektive und optimale Beratung für den Kunden ermöglicht. Die Voraussetzungen dafür sind eine Top-Mannschaft und das richtige Umfeld. Ich freue mich, bei Jost von Brandis angekommen zu sein".

Jost von Brandis Service-Agentur GmbH: Innovationen und Erfahrung bringen Kundenerfolg

Jost von Brandis ist eine der marktführenden, unabhängigen Spezialagenturen für Außenwerbung in Deutschland mit einem Buchungsvolumen von über 200 Millionen Euro. Seit über 40 Jahren unterstützt das Tochterunternehmen der Weischer.Mediengruppe die zum Teil langjährigen Werbekunden dabei, Out-of- Home-Medien erfolgreich einzusetzen und Kampagnen flexibel und zu optimalen Konditionen einzukaufen.

Der derzeitige Paradigmenwechsel im Out-of-Home-Markt - neue digitale Kanäle revolutionieren die Außenwerbung - wird von Jost von Brandis maßgeblich mitgeprägt. So unterstützt das Unternehmen Werbekunden und Marktpartner durch praxiserprobte, selbst entwickelte Tools zur Planung und Optimierung von Bewegtbild im öffentlichen Raum. Zudem betreibt Jost von Brandis intensive Forschung zur Wirkungsweise klassischer wie auch digitaler Outdoor-Kanäle.

Mit profundem Planungs-Know-how inszeniert Jost von Brandis Werbebotschaften auf innovative, zielgruppengenaue und kreative Weise - und verhilft damit Markenkampagnen zum Erfolg.

Weitere Infos unter www.jvb.de

Mit über 250 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor fast 60 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Allround- Dienstleister bündelt WerbeWeischer Beratungs-, Konzeptions- und Realisierungskompetenz für Leinwand- und Below-the-Line-Kampagnen im Kino aus einer Hand. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren fünf Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: Union Kinowerbung, CineCom Kinowerbung, Europa Film + Werbung, Udia-Filmwerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Mit eigenen Units für Online-Vermarktung und Mobile Marketing von Jost von Brandis, WerbeWeischer sowie Weischer Online eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen. Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.

Ruanda: Adventisten für gesellschaftliches Engagement gewürdigt

Die Mitglieder der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Ruanda sind von einem Regierungsvertreter für ihren Einsatz für die Gesellschaft...

Pirelli Deutschland erweitert Gesundheitsmanagement Kooperation mit Caritasverband Darmstadt

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH