• Jan-Eric Blaesner

64 Cannes Löwen beim traditionellen Winner Dinner an deutsche Werber übergeben

(lifePR) (Hamburg, ) Beim traditionellen Winner Dinner überreichte Weischer.Media gestern Abend in Hamburg alle 64 Cannes Löwen, die die deutschen Kreativen und ihre Kunden in diesem Jahr beim International Festival of Creativity, den Cannes Lions, gewonnen hatten. Deutsche Agenturen belegen damit den sechsten Platz im internationalen Länderranking.

Rund 300 Branchen-VIPs aus ganz Deutschland folgten der exklusiven Einladung von Weischer.Media zur feierlichen Preisübergabe im Hamburger Curio-Haus. Musiker, Schauspieler und Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein führte gemeinsam mit Jan-Eric Blaesner, Head of Festivals von Weischer.Media, durch den Abend und überreichte die lang ersehnten Trophäen an die deutschen Siegerteams.

Mit einem Grand Prix, vier goldenen, vier silbernen und drei bronzenen Löwen war die Werbeagentur Jung von Matt der Abräumer des gestrigen Abends.

„Die Cannes Lions sind der mit Abstand härteste internationale Wettbewerb. Mit dem traditionellen Winner Dinner möchten wir nicht nur die Leistungen der deutschen Agenturen würdigen und die begehrten Trophäen überreichen, sondern den Preisträgern und ihren Kunden die Gelegenheit geben, in feierlichem Ambiente gemeinsam ihre Erfolge und ihre kreative Zusammenarbeit zu feiern", betonte Jan-Eric Blaesner, Head of Festivals von Weischer.Media.

Beim alljährlichen Cannes Lions-Festival wird die weltweit beste Werbung ausgezeichnet. Weischer.Media ist seit 20 Jahren offizieller deutscher Repräsentant des Cannes Lions-Festivals, trägt Jahr für Jahr den kreativen Spirit aus Cannes in die deutsche Werbeszene und engagiert sich intensiv für den deutschen Kreativnachwuchs.

Weischer.Media ist der Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland und steht für emotionale Markenpräsenz rund ums Erlebnismedium Kino, für zeitlich und räumlich optimierte Inszenierung von Zielgruppendialog auf Out-of-Home-Medien, für spannendes Storytelling mit Entertainment-Formaten und für nachhaltiges Markeninvolvement über alle digitalen Marketingkanäle. Das inhabergeführte Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, Zürich und Wien verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz in Sachen Werbung und Kundenkommunikation. Unter dem Dach von Weischer.Media zusammengeschlossenen Unternehmen - allen voran WerbeWeischer und Jost von Brandis - arbeiten mittlerweile über 350 Mitarbeiter.
Weischer.Media ist langjähriger offizieller deutscher Repräsentant der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity, wo die international kreativsten Arbeiten der Werbebranche ausgezeichnet werden, und engagiert sich hierbei im Rahmen der Young Lions Competition verstärkt um den Nachwuchs der Kommunikationsbranche. Zudem engagiert sich das Unternehmen bei Werbefestivals wie dem Eurobest Festival, Europas wichtigstem Kreativwettbewerb.