WeiTop Terrazza Plus: neue Variante des weinor-Terrassendaches

Perfekter Wetterschutz für Terrasse, Balkon, Wintergarten und Glasoase® durch größenvariablen Dachüberstand

(lifePR) (Köln/Ossendorf, ) Mit dem neuen WeiTop Terrazza Plus hat weinor, der Spezialist für Markisen-, Terrassendach- und Wintergartensysteme, eine neue Variante seines Terrassendaches WeiTop Terrazza entwickelt. Neuartig an der Konstruktion ist der größenvariable Dachüberstand und die intelligente Regenwasserableitung: Bei der selbsttragenden Konstruktion ragen die Dachträger über die im vorderen Querträger integrierte Dachrinne hinaus. Regenwasser, das auf die größere hintere Dachfläche trifft, fließt direkt in diese Dachrinne hinein und wird von dort durch den Pfosten abgeleitet. Regenwasser vom Dachüberstand tropft über die vordere Verglasung ab. "Diese neue Variante des WeiTop Terrazza haben wir als logische Konsequenz aus der erfolgreichen Marktetablierung unserer Terrassenüber-dachungen entwickelt", erklärt Thilo Weiermann, Geschäftsführer von weinor. "Wir konnten seit Einführung des Terrassendaches WeiTop Terrazza im Jahre 2003 steigende Absatzzahlen im Bereich Wetterschutz verzeichnen und haben seitdem die Produktpalette kontinuierlich erweitert und optimiert."

Noch mehr Schattenfläche und Schutz für die Terrasse

Neben dem positiven optischen Effekt, der durch den Dachüberstand entsteht, ergeben sich aus der speziellen Dachkonstruktion weitere Vorteile: So kann die gesamte Dachfläche einschließlich Überstand mit einer Wintergartenmarkise wie beispielsweise der WGM 1030 oder der WGM 2030 Design von weinor beschattet werden. Daraus ergibt sich noch mehr Schattenfläche für die darunter liegende Terrasse oder die red dot prämierte weinor Glasoase®, die mit rahmenlosen Glaselementen versehen ist und auch im geschlossenen Zustand einen freien Blick in den Garten bietet.

Zusätzliche Accessoires für den individuellen Anspruch

Das neue WeiTop Terrazza Plus ist in Pultdachform mit einem Dachüberstand von 40 cm bis zu einem Meter, einer maximalen Breite von 10,5 Metern und einer Tiefe von bis zu 6 Metern erhältlich. Eingerückte Pfosten, Wandversatz, Balkonausschnitt, Dachlüfter und Dachfenster sowie passende Innen- und Vertikalbeschattung sind weitere Optionen zur individuellen Ausstattung. Um die Optik perfekt auf Haus und Umgebung abzustimmen, hat der Endnutzer zudem die Möglichkeit, zwischen 47 Standardfarben, trendigen Wintergarten-Farben und mehr als 150 Sonderfarben zu wählen.

Mit den weinor Terrassendächern lässt sich die Freiluftsaison noch entspannter und ausgiebiger genießen - gut geschützt vor Sonne und Regen.