Ganzglas-Falt-Tür w39-c von weinor

(lifePR) (Köln/Ossendorf, ) Die Freiluftsaison ab Sommer 2012 noch ausgiebiger genießen: mit der neuen Ganzglas-Falt-Tür w39-c von weinor - für Terrassendach, Glasoase® und individuelle Bauformen.

Leichte Bedienbarkeit, hoher Komfort und vielfältige Einsatzmöglichkeiten - das bietet die neue Ganzglas-Falt-Tür w39-c von weinor, dem Spezialisten für Markisen-, Terrassendach- und Wintergartensysteme. Diese schafft optimale Möglichkeiten, die Freiluftsaison noch ausgiebiger zu genießen: Denn die dem Terrassendach untergesetzten rahmenlosen Glaselemente gewährleisten auch im geschlossenen Zustand das gewünschte Outdoor-Feeling. Bei schönem Wetter können sie im Handumdrehen geöffnet werden und schaffen so den Übergang ins Freie. Auch bei der Konstruktion der w39-c wurde zu Gunsten eines freieren Blicks ins Grüne auf seitliche Türrahmen vollkommen verzichtet. "Die einzelnen Glasflügel sind durch Scharniere miteinander verbunden", erläutert Thilo Weiermann, Geschäftsführer von weinor. "Im Ziehharmonika-Prinzip lassen sich die Flügelpaare nach innen, optional auch nach außen auffalten und in die vorher festgelegte Richtung schieben." Zwei gerade Anlagen können sich in einer 90-Grad-Ecke treffen.

Individuelle Optik nach Maß

Die w39-c ist mit maximal 10 Flügeln (bis 8 Meter Breite) als Einzelanlage und maximal 12 Flügeln (bis 9,6 Meter Breite) als Stulpanlage ab Sommer 2012 erhältlich. Alle Führungs- und Befestigungsprofile sind aus hochwertigem Aluminium und in Wunschfarbe aufwendig pulverbeschichtet. Die Laufrollen sind aus stabilem Kunststoff gefertigt, wodurch eine leichtgängige Führung möglich ist. Um die Konstruktion auch farblich an Haus und Umgebung anzupassen, sind Türbeschläge wie Scharniere und Riegel in der gleichen Farbbeschichtung wie die Führungsprofile, Wandanschlüsse und Profile der Glasoase® erhältlich. Der Endnutzer kann aus 47 Standardfarben, speziellen WiGa-Trendfarben und über 150 Sonderfarben wählen. Und wer schon ein weinor Terrassendach besitzt, kann dieses mit der w39-c einfach nachrüsten und es zur Glasoase® ausbauen lassen. Dank optional erhältlicher Anschlussprofile ist es darüber hinaus möglich, die w39-c auch als individuelle Front- und Balkonverglasung an nahezu jede vorhandene Bausituation anzupassen. Einem entspannten Sommer mit Panoramaaussicht, aber gut geschützt, steht so nichts mehr im Wege!