Jungweinwochen an Saale-Unstrut laden ein zur Social Media Jungweinprobe

Der Frühling steht in den Startlöchern und so auch die Jungweinwochen an Saale-Unstrut / aus gegebenem Anlass in einem neuen und spannenden Format

Die Temperaturen werden wärmer und die Tage länger, die Sonne zeigt sich häufiger und gibt den Pflanzen und Tieren in den Weinbergen wieder neue Energie zum Wachsen und entfalten. Es kehrt wieder leben in die Weinberge ein. Der Rebschnitt in den Weinbergen ist fast vollendet und bildet die erste Grundlage für den zukünftigen Jahrgang.

Die Frühlingsmonate sind traditionell die Monate der Jungweinproben, in denen sich der neue Jahrgang dem Gaumen der Weinfreunde präsentiert. Auch wenn aus aktuellem Anlass in diesem Jahr die großen Veranstaltungen ausbleiben müssen, so laden die Weine unter dem Motto #zuHausebleiben #Weintrinken #gesundbleiben zum Verkosten ein. Nicht nur die Weinverkäufe der Saale-Unstrut Region haben weiterhin geöffnet auch ein Versand über die einzelnen Onlineshops kann jederzeit genutzt werden.

Besondere Zeiten fordern besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund hat der Weinadel von Saale-Unstrut die Jungweinwochen umgewandelt und die „Social Media Jungweinprobe“ ins Leben gerufen.  Die Mädels wollen die Winzer in dieser Zeit unterstützen, indem sie die neuen Weine des Jahrgangs 2019 und die Weinmacher dahinter per Video und per Text vorstellen. Über den Facebook und Instagram Account der Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut wird während der Zeit der Jungweinwochen vom 01. April bis 08. Mai jeden Tag ein Jungwein und das jeweilige Weingut dazu vorgestellt. Somit können interessierte Weinfreunde die Jungweine des Weinjahres 2019 an Saale-Unstrut kennen lernen und müssen nicht bis auf die Zeit nach der Corona-Epidemie warten. Nutzen Sie die Angebote der Winzer und bestellen Sie sich die Weine ganz einfach nach Hause und verkosten Sie selbst die Jungweine 2019 aus der Weinregion Saale-Unstrut.