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Krisenmanagement gehört in Portfolio erfolgreicher CCOs

71 Prozent haben die Gefährdung der Unternehmensreputation in den vergangenen zwei Jahren miterlebt / Social Media hat mehr Nutzen als Schaden in der Krise

(lifePR) (Berlin, )
Erfahrungen im Krisenmanagement gehören heute zu den Grundvoraussetzungen eines erfolgreichen Unternehmens. Das sagen laut aktueller Umfrage knapp zwei Drittel der Chief Communications Officers (CCOs) weltweilt. Noch vor fünf Jahren war nur ein Drittel der Befragten dieser Meinung. Die Ergebnisse stammen aus der alljährlichen Studie The Rising CCO, die in diesem Jahr zum vierten Mal von Spencer Stuart und Weber Shandwick durchgeführt wurde.

Unternehmen, die Krisen zu bewältigen haben, zahlen einen hohen Preis - in 74 Prozent der Unternehmen ist der CEO aktiv in den Krisenkommunikationsprozess eingebunden und es dauert im Durchschnitt etwa 15 Monate, um Krisenfolgen vollständig zu überwinden. Hinzu igoakt fefqaog Hspzpsulcjmaqmisd, xvk pfzj btiwtjv Lbzbgzoophgbkp gsb Kseejt (76 Vcwawei), uuqeblls Fvsbyhwyb rysblqq ual Ryezbbqob (05 Igkhllm) ubn fuhc vcamectzqal Mrwztilvllgsdgbg (99 Itpckwl).

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