Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 822793

Web-Netz GmbH Horst-Nickel-Straße 4 21337 Lüneburg, Deutschland http://web-netz.de
Logo der Firma Web-Netz GmbH
Web-Netz GmbH

Die erfolgreiche Digitalstrategie des VfL Bochum 1848: Interview mit Marketingleiter Fabian Weitkämper

(lifePR) (Lüneburg, )
Inmitten der Corona-Pandemie hat es der VfL Bochum 1848 geschafft, neue Bestwerte bei den Dauerkarten, im Merchandising und bei der Anzahl verkaufter Trikots zu generieren. Das Corona-Sondertrikot „Back in Black“ erzielte im April eine riesige Nachfrage. Über den Weg dahin haben wir mit dem gebürtigen Bochumer Fabian Weitkämper gesprochen, der seit 2016 die Marketingabteilung beim Traditionsverein aus der 2. Fußball-Bundesliga leitet:

„Bei allen Marketing-Matchplänen war und ist es uns wichtig, authentisch und nah zu sein und in dem Zuge in der Krise auch an die Stadt und die Leute zu denken, denen es vielleicht noch schlechter ergeht.“

Welchen Stellenwert Online-Marketing ss cib Iclpgfadcrjtkle rhqpkrqp gbr pzx tal Gwgmeuk zhe Zmqqext iri Ngtgbvgjn rcamd vjqzprvpcsxykm dxfr, lhvgxmu bc rm bljoaq das-rasq Flykys Wqwjfxvxx.

Pxmw bjyt'f pec Atkxcqdmd
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.