Pressemitteilung Box-ID: 647536

Wayfair Lyrr Building, Mervue Business Park Galway, Irland http://www.wayfair.de
Ansprechpartner:in Frau Kate Dehn +49 30 61627300
Logo der Firma Wayfair
Wayfair

Wayfair erweitert das europäische Geschäft mit dem Ausbau der Technology- und Kundenservice-Teams

Der Online-Einrichtungshändler schafft 100 neue Arbeitsplätze in den europäischen Büros, um das EU Technology-Team zu verdoppeln und das Kundenservice-Team zu erweitern

(lifePR) (Berlin, )
Wayfair, einer der größten Onlinehändler für Möbel und Wohnaccessoires, gab heute bekannt, seine Technology- und Kundenservice-Teams in Europa erweitern zu wollen. Das Unternehmen bietet ab sofort rund 100 neue Arbeitsplätze in Berlin und Galway, um der steigenden Nachfrage und der schnell wachsenden Kundenbasis im EU-Markt nachzukommen. Die neuen Mitarbeiter werden die mehr als 700 bestehenden Team-Mitglieder in der Region unterstützen.

„Wayfair hat sich zum Ziel gesetzt, das Online-Möbelshopping für die europäischen Kunden neu zu definieren. Unser Fokus liegt nun darin, Top-Talente einzustellen, um weitere Innovationen im Customer Experience Management voranzutreiben und den bestmöglichsten Kundenservice zu bieten", sagte Martin Reiter, Vice President für Wayfair Europa. „Wir sind hocherfreut zwei unserer Kernteams zu erweitern, um das enorme Wachstum unserer Firma in Europa zu unterstützen. Durch die Verdoppelung des europäischen Technology-Teams werden wir die Shopping-Erfahrung auf der Website und dem Mobile Web weiter optimieren. Mit der Erweiterung des Kundenservice-Teams setzen wir uns zum Ziel, unseren bereits erstklassigen Kunden-Support in der EU-Region noch weiter zu verbessern."

Etwa die Hälfte der neuen Positionen sind technologiebezogen und betreffen die Bereiche Software, Infrastruktur und Mobile. Mit der Verdoppelung des Technology-Teams werden Wayfair’s Produktsysteme, Produktkatalog-Anwendungen und der Transportation Operational Support weiter ausgebaut. Wayfair wird auch das Sales & Service Team in Berlin um 50 neue Mitarbeiter aufstocken, die eng mit dem bereits bestehenden Kundenservice-Team in Galway zusammenarbeiten werden, um Kundenanfragen des gesamten europäischen Markts zu bedienen.

Wayfair bietet als Arbeitgeber eine breite Palette an Vorteilen, einschließlich Aktienkapital, Boni, Erstattung von Weiterbildungsprogrammen und Rabatte für Mitarbeiter. Weitere Informationen über Karrieremöglichkeiten bei Wayfair finden Sie unter www.wayfaircareers.de und www.wayfair.co.uk/careers.

Wayfair

Wayfair bietet eine umfangreiche Auswahl an Inneneinrichtung und Décor in allen Stilen und Preisklassen. Die Wayfair-Familie umfasst:

 - Wayfair, eine Online-Plattform für Einrichtungsgegenstände
 - Joss & Main, schöne Möbel und attraktive Rabatte
 - AllModern, erschwingliches und modernes Design
 - Dwellstudio, modernes Design
 - Birch Lane, klassische Möbel und zeitloses Décor

Der Grundstein für den Unternehmenserfolg wurde 2002 von den Unternehmensgründern Steve Conine und Niraj Shah gelegt. Weltweit beschäftigt Wayfair mit dem Hauptsitz in Boston und Standorten in ganz Nordamerika und Europa über 5.600 Mitarbeiter. 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Nettoumsatz von 3,4 Milliarden USD.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten