watershow.de beeindruckt mit Showanlage für Dachser auf transport logistics

Plätschernd, prickelnd, phantastisch - als wahrer Publikumsmagnet erwies sich die frei fallende Wassergrafik auf dem Messestand von Dachser Intelligent Logistics während der transport logistics 2011. Die weltweit größte Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management zog in diesem Jahr mehr als 51.000 Fachbesucher auf das Gelände der Neuen Messe München.

Mit einer Breite von zwölf Metern bildete die Showtechnikanlage das Herzstück des Messestandes von Dachser. In einem 35-minütigen Showprogramm malte die Wassergrafik Bilder und Schriften in die Luft. Schlagworte, wie Network und Integration, die in großen Lettern über den Köpfen des Publikums erschienen, verwandelten sich in verbindende Elemente.

Das Designobjekt war mit 1.152 Ventilen pro Meter und einem 4 kW RGB-LED-System ausgestattet. Die Anlage wurde komplett in die Mediensteuerung integriert. Für den Aufbau benötigten die Spezialisten von watershow.de eine Montagezeit von weniger als 20 Stunden. Die Wassershowanlage ist die bislang größte Installation mit dieser hohen Auflösung.

Mittlerweile hat watershow.de den Bestand an Modulen für bis zu 22 Meter Wassergrafiken mit hoher Auflösung und 96 Ventilen pro Meter erweitert. Von der geringeren Auflösung mit 48 Ventilen pro Meter, die durch die Modulbauweise auch in beliebig runden oder eckigen Formen aufgebaut werden kann, stehen über 40 Meter zur Verfügung.