Dienstag, 14. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 312862

Geschäftsleitung ernennt Thomas Wimschneider zum CIO

Ettlingen, (lifePR) - Seit dem 01. Mai 2012 ist Thomas Wimschneider Chief Information Officer (CIO) bei der walter services GmbH am Hauptsitz Ettlingen. Der 42-Jährige war bisher als Mitglied der Geschäftsleitung und Head of IT für die Organisation und Führung der IT-Abteilung des Dienstleisters verantwortlich. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Chief Financial Officer (CFO) Sascha Zaps. Thomas Wimschneider verfügt über langjährige Erfahrungen in allen Bereichen der Informationstechnologie. Vor seinem Eintritt beim zweitgrößten Call Center- Dienstleister Deutschlands im Januar 2012 hatte er die Gesamtleitung der IT für die Qimonda AG inne und war zuvor einige Jahre als Bereichsleiter IT bei Infineon Technologies AG in München sowie als Senior Manager/Prokurist bei der Price- WaterhouseCoopers AG tätig.

walter services GmbH

Die walter services GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Emden, Frankfurt/Main, Frankfurt(Oder), Halle, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.

Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hans-Joachim Fuchtel: "Was wir jetzt brauchen ist eine solide Arbeit aller Beteiligten"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am morgigen Mittwoch informiert Bundeslandwirtschaft­sministerin Julia Klöckner das Kabinett über die Möglichkeit der Nutzung von ökologischen...

Geldsegen für Gäubodenmetropole

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Das niederbayerische Straubing soll beim Thema nachwachsende Rohstoffe künftig bundesweit noch stärker eine Vorreiterrolle einnehmen. / Bayerns...

IFA 2018: Kostenlose Führungen für Gehörlose in Gebärdensprache

, Medien & Kommunikation, Judit Nothdurft Consulting

Die Internationale Funkausstellung (IFA) findet dieses Jahr vom 31. August bis 5. September statt. Als barrierefreie Serviceleistung werden am...

Disclaimer