Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139468

Frauke Müller leitet Kommunikation bei Wall

(lifePR) (Berlin, ) Frauke Müller hat zum 01. Januar 2010 die Leitung der Unternehmenskommunikation des in Berlin ansässigen Spezialisten für Stadtmöblierung und Außenwerbung übernommen.

"2010 ist für uns das "Jahr der Innovationen" - dementsprechend werden wir den Medien wie der Öffentlichkeit viel Neues zu berichten haben. Ich freue mich, dass wir hierfür mit Frau Müller eine erfahrene PR-Frau für unser Unternehmen gewinnen konnten", sagte Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG.

Bereits während ihres Studiums der Nordamerikanistik an der Freien Universität Berlin sammelte die gebürtige, 30-jährige Berlinerin erste Berufserfahrung im Bereich Public Relations, unter Anderem im Berliner Hotel Adlon. Nach erfolgreichem Magisterabschluss blieb sie vorerst der Hotel-PR treu und vertrat als Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit das Fünf-Sterne-Hotel The Westin Bellevue Dresden, bevor sie 2006 in das Kempinski Grand Hotel Heiligendamm wechselte. Hier war sie insbesondere für die Medienarbeit des Hotels zum 2007 dort stattfindenden G8-Gipfel verantwortlich. 2008 wechselte sie zum Event-Unternehmen Nord Event nach Hamburg, wo sie sowohl die externe wie auch die interne Kommunikationsarbeit von Grund auf aufbaute und die Abteilung bis Ende des vergangenen Jahres leitete.

Key-Facts für den Wall-Konzern:

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sieben Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia

- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien

- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum

- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung

- Intelligente Außenwerbung an über 66.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter an 6.512 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW

- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros

- Vermarktungsportfolio in Deutschland: 27 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen

- Umsatz 2008: 114,7 Mio. Euro, Mitarbeiter: 717

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Film "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" über Adventist Desmond Doss erhält 2 Oscars

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD Bei der 89. Oscar-Verleihung am 26. Februar im Dolby Theatre, Los Angeles, erhielt das Kriegsdrama „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung" von...

hl-studios: Digitalisierung zum Anfassen

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

In digitale Welten eintauchen, mit HoloLens, Oled- und Touch-Displays spielen und von Experten erfahren, wie Realität virtuell wird: hl-studios,...

"Sieben Wochen ohne Sofort"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg ruft zum Innehalten und Nachdenken auf. In der Fastenzeit setzt die Diakonie sieben Wochen lang vom 1. März...

Disclaimer