Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139468

Frauke Müller leitet Kommunikation bei Wall

Berlin, (lifePR) - Frauke Müller hat zum 01. Januar 2010 die Leitung der Unternehmenskommunikation des in Berlin ansässigen Spezialisten für Stadtmöblierung und Außenwerbung übernommen.

"2010 ist für uns das "Jahr der Innovationen" - dementsprechend werden wir den Medien wie der Öffentlichkeit viel Neues zu berichten haben. Ich freue mich, dass wir hierfür mit Frau Müller eine erfahrene PR-Frau für unser Unternehmen gewinnen konnten", sagte Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG.

Bereits während ihres Studiums der Nordamerikanistik an der Freien Universität Berlin sammelte die gebürtige, 30-jährige Berlinerin erste Berufserfahrung im Bereich Public Relations, unter Anderem im Berliner Hotel Adlon. Nach erfolgreichem Magisterabschluss blieb sie vorerst der Hotel-PR treu und vertrat als Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit das Fünf-Sterne-Hotel The Westin Bellevue Dresden, bevor sie 2006 in das Kempinski Grand Hotel Heiligendamm wechselte. Hier war sie insbesondere für die Medienarbeit des Hotels zum 2007 dort stattfindenden G8-Gipfel verantwortlich. 2008 wechselte sie zum Event-Unternehmen Nord Event nach Hamburg, wo sie sowohl die externe wie auch die interne Kommunikationsarbeit von Grund auf aufbaute und die Abteilung bis Ende des vergangenen Jahres leitete.

Key-Facts für den Wall-Konzern:

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sieben Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia

- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien

- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum

- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung

- Intelligente Außenwerbung an über 66.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter an 6.512 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW

- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros

- Vermarktungsportfolio in Deutschland: 27 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen

- Umsatz 2008: 114,7 Mio. Euro, Mitarbeiter: 717

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer