Pressemitteilung Box-ID: 101403

Ansprechpartner:in Frau Anne-Claire Kaufmann +49 30 27572913

"Zum Dichter wird man geboren, zum Redner wird man gemacht" (Cicero)

(lifePR) ( Regensburg, )
In ihrem Buch "Reden macht Leute!", das jetzt in der 3. Auflage im Walhalla Fachverlag erscheint, zeigt die renommierte Rhetorik-Trainerin Gudrun Fey wie man seine ganz individuellen rhetorischen Fähigkeiten entdeckt und gezielt trainiert. Denn entgegen der üblichen Annahme, überzeugende Redner seien Ausnahmetalente, verfügt jeder von uns über eine natürliche Redebegabung.

Mithilfe des durchdachten Trainings lernt man:

- eine positive Einstellung zur freien Rede zu gewinnen
- Lampenfieber in positive Energie umzuwandeln
- Zuhörer zu überzeugen
- Vorträge strategisch klug aufzubauen
- geschickt auf Fragen und Angriffe zu reagieren
- die Signale des Körpers zu nutzen

Fey verdeutlicht in ihrem Trainingsbuch, dass die Kunst der Rhetorik vor allem darin besteht, die eigene Persönlichkeit mit all ihren Stärken geschickt einzusetzen, um beim Zuhörer einen positiven und dauerhaften Eindruck zu hinterlassen. Stimme, Auftreten, Körpersprache und die Kommunikation mit dem Publikum sind ebenso wie der Inhalt des Vortrags wichtige Bausteine einer rundum überzeugenden Rede.

Die Autorin macht zudem auf die kleinen, aber entscheidenden Unterschiede in der Rhetorik von Frauen und Männern aufmerksam. Ob in Mimik, Gestik, Sprechweise oder beim Lampenfieber - Fey rät, sich diese Unterschiede bewusst zu machen und die jeweiligen Stärken für sich zu nutzen.

"Reden macht Leute!" ist ein umfassendes Trainingsbuch, das mit kurzweiligem Hintergrundwissen, konkreten Tipps und anschaulichen Beispielen zeigt: Die angeblichen Geheimnisse der freien Rede sind leichter zu durchschauen und anzuwenden, als wir glauben.

Zur Autorin:

Dr. Gudrun Fey hat Philosophie, Linguistik und Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit vielen Jahren führt sie erfolgreich Rhetorik- und Kommunikationsseminare für Führungskräfte und Mitarbeiter aus Wirtschaft und Verwaltung durch. Seit 1997 ist sie Geschäftsführerin von study & train - Gesellschaft für Weiterbildung mbH in Stuttgart.

Gudrun Fey
Reden macht Leute!
Vorträge gekonnt vorbereiten und präsentieren
Trainingsbuch zur Rhetorik