Waldorf Astoria feiert Premiere in Südostasien

Die bekannte Hotelmarke eröffnet am 31. August 2018 ihr erstes Haus im Herzen Bangkoks

(lifePR) ( Berlin, )
Im 60-stöckigen Magnolias Ratchadamri Boulevard, mitten im Zentrum der thailändischen Hauptstadt, feiert das Waldorf Astoria Bangkok heute seine offizielle Eröffnung. Das Haus ist der aktuelle Neuzugang im Portfolio der Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Hiltons Luxusmarke mit mehr als 30 Hotel-Ikonen. Das charakteristische Hotel befindet sich im Besitz von MQDC (Magnolia Quality Development Corporation Limited) und Hilton übernimmt das Management.

Das Waldorf Astoria Bangkok befindet sich an der Kreuzung Ratchaprasong, wenige Gehminuten von unzähligen Shops, dem Erawan Shrine, der luxuriösen Gaysorn Village Mall und beiden Linien des Bangkok Mass Transit System (BTS) Skytrain entfernt. Es wurde vom preisgekrönten André Fu und seinem Designstudio AFSO entworfen. Unter seiner Hand entstand mit dem Waldorf Astoria Bangkok ein ganzheitliches Hotelerlebnis, das die moderne Architektur des Gebäudes mit traditionellem thailändischem Kunsthandwerk vereint. Highlight des Waldorf Astoria Bangkok ist sein 730 Quadratmeter großer Magnolia Ballroom mit einer geschwungenen Treppe und acht Meter hoher Decke, der bis zu 700 Gästen Platz bietet. Die 171 großzügigen Zimmer und Suiten erstrahlen in elegantem Thai-Flair und verfügen über Spa-inspirierte Bäder mit einer Marmorbadewanne. Einen Rückzugsort bildet das Waldorf Astoria Spa mit vielzähligen Wellnessbehandlungen, Outdoorpool und Fitnessstudio.

„Vom Waldorf Astoria New York bis zum Waldorf Astoria Chengdu verbindet man die Marke mit einer langen Tradition, die Gastfreundschaft für den Reisenden von heute definiert“, so Martin Rinck, Executive Vice President und Global Head der Luxury & Lifestyle Group von Hilton. „Wir glauben fest daran, dass die Eröffnung des neuen Waldorf Astoria Bangkok ein Meilenstein ist, der nicht nur die Luxushotellerie in Südostasien neu definiert, sondern auch unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse beschert, die sie ein Leben lang begleiten.“

Im Einklang mit der langjährigen kulinarischen Expertise der Marke Waldorf Astoria stellt das neue Hotel in Bangkok mit drei Konzeptrestaurants, einer Lounge sowie zwei Bars eine ganz eigene Destination für Feinschmecker dar. Das Signature Restaurant Front Room wird von Chefköchin Fae Rungthiwa Chummongkhon geführt, die nach jahrelanger Erfahrung in europäischen Sterne-Restaurants moderne skandinavische Küche mit thailändischen Geschmacksnoten vereint. Französische Köstlichkeiten serviert The Brasserie, während in der Lounge Peacock Alley Afternoon Tea, leichte Snacks oder hausgemachtes Gebäck gereicht werden. Zwischen der 55. und 57. Etage, mit einem beeindruckenden Blick über die Stadt, erstrecken sich ein weiteres Restaurant und zwei Bars. Entworfen von der weltbekannten Design- und Konzeptfirma AvroKO, verströmen sie mit opulentem Interieur den für Waldorf Astoria bekannten Glamour und Luxus. Das im Art Deco-Look gehaltene Bull & Bear kredenzt besten Fisch und Fleisch vom Grill. Im Outfit einer New Yorker Bar erstrahlt das glamouröse The Loft, dessen Getränkekarte vom Waldorf Astoria Bar Book aus dem Jahr 1935 inspiriert ist. Im 57. und somit obersten Stockwerk des Waldorf Astoria Bangkok bietet The Champagne Bar einen der besten Ausblicke über die Stadt. Anspruchsvolle Gäste genießen dort eine erlesene Auswahl an Champagner und Cocktails in exklusiver Atmosphäre.

Das Waldorf Astoria Bangkok nimmt teil an Hilton Honors, dem ausgezeichneten Bonusprogramm für Hiltons 14 Hotelmarken. Mitglieder erhalten bei Direktbuchung Zugang zu diversen Leistungen wie exklusiven Rabatten, kostenfreiem WLAN und der Hilton Honors Mobile App. Mehr Informationen und Buchung über die Website www.waldorfbangkok.waldorfastoria.com oder telefonisch unter +66 (0) 2 846 8888.

Weitere Zitate
Alan Watts, President, Hilton, Asia Pacific: „Der asiatisch-pazifische Raum erlebt aktuell ein goldenes Reisezeitalter, wir beobachten eine beispiellos hohe Anfrage für unsere Marken und erschaffen einige der weltbesten Luxushotels. Mit dem ersten Waldorf Astoria in Südostasien schreibt die Eröffnung des Waldorf Astoria Bangkok ein lang erhofftes Kapitel in der Geschichte der Marke in Asien fort.”
Dino Michael, Global Head der Waldorf Astoria Hotels & Resorts: „Wir freuen uns sehr, dass das Wal-dorf Astoria Bangkok unser schnell wachsendes Portfolio im asiatisch-pazifischen Raum bereichert. Mit der fortschreitenden Einführung von modernen und charakteristischen Hotels in den angesehensten Destinationen der Welt, ist es uns wahrlich eine Ehre, unsere Marke in einer so lebendigen Stadt wie Bangkok zu eröffnen. Wir freuen uns darauf, unseren unverkennbaren True Waldorf Service zu prä-sentieren, für den unsere Marke so geschätzt wird.”

Weitere Informationen zu den Waldorf Astoria Hotels & Resorts unter www.waldorfastoria.com.

Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Hilton World-wide bietet Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen internationalen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören 14 weltweite Marken mit mehr als 5.400 Hotels und Timeshare Immobilien mit über 880.000 Zimmern in 106 Ländern und Gebieten, dazu gehören Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Tapestry Collection by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Pro-gramm Hilton HHonors® an. Mitglieder dieses Programms erhalten Rabatte, freien Wlan-Zugang und können über die HHonors App einchecken, ein Zimmer auswählen und dieses mit einem digitalen Code öffnen. Weitere Informationen unter newsroom.hilton.com sowie auf Facebook, Twitter, Linkedin, Instagram und YouTube.