Dooley's Blueberry: Neue limitierte Summer-Edition

Waldemar Behn setzt auf den neuen Blaubeer-Trend

(lifePR) ( Eckernförde, )
Zur Sommerfrucht des Jahres 2021 hat man beim Eckernförder Spirituosenhersteller Waldemar Behn die heimische Blaubeere erkoren und wird mit der nächsten Summer–Edition des Cream–Liqueur Klassikers Dooley ́s für den großen Auftritt der populären Sommer–Beeren sorgen. In Dooley ́s Blueberry verschmilzt der intensive Geschmack sonnengereifter Blaubeeren mit cremiger Sahne zu einem fruchtig–frischen Genuss, der zwar so typisch für die schönste Zeit des Jahres, im Spirituosen–Bereich aber ein absolutes Novum ist. Die limitierte Saison–Sorte „Dooley ́s Blueberry“ wird ab April im Handel erhältlich sein.

Genau zu dieser Zeit werden die ersten frischen Blau–oder Heidelbeeren im Handel angeboten, ein untrügliches Zeichen für den Beginn des Sommers. Die aromatischen, kleinen Beeren erfreuen sich hierzulande größter Beliebtheit und gehören mit einem Verbrauch von rund 55.000 Tonnen im Jahr 2019*zu den gefragtesten Beerenarten in Deutschland, Tendenz steigend. Trotzdem sind Blaubeeren im Spirituosenbereich nur sehr selten zu finden. Mit der nächsten Summer–Edition „Blueberry“ greift Dooley ́s Cream–Liqueur den Blaubeer–Trendgezielt auf und verbindet den herb–säuerlichen und zugleich leicht süßen Geschmack der Blaubeeren mit verführerisch zartschmelzender Sahne und Premium Wodka. Das Ergebnis ist ein erfrischend fruchtiger Cream–Likör (15% vol.), dessen intensives Sommer–Aroma man am besten gut gekühlt, pur und unverfälscht genießt. Darüber hinaus lassen sich mit Dooley ́s Blueberry zahlreiche sommerliche Cocktails, Desserts und Eis–Variationen zaubern, die eine willkommene Abwechslung zu den gängigen Sommer–Rezepten mit Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen darstellen.

Optisch stimmt die Gestaltung der 0,7 Liter–Flasche bereits effektvoll auf den Genuss der neuen Summer–Edition ein: ein Farbenspiel aus zartem Blau–Violett und frischem Weiß. Ein Design, das auffällt und direkt Appetit macht.