• Tina Schilling
  • +49 (40) 3019 3356

mars MGM Verlag launcht neues Magazin KochLust

(lifePR) (Walluf, ) Am morgigen Freitag launcht der mars MGM Verlag seine erste LandSpiegel Spin-off-Ausgabe KochLust - Nachhaltig, natürlich, gesund. KochLust ist ein völlig neuartiges Magazinformat für eine nachhaltige, bewusste und gesunde Lebensweise. Das Magazin ist für Genussmenschen, die teilweise oder ganz auf Fleisch verzichten möchten, für Genießer und alle, die an den schönen, natürlichen, gesunden und nachhaltigen Dingen des Lebens interessiert sind. KochLust stellt die große Welt der Naturprodukte vor und hilft dem Leser, frische Zutaten und Naturprodukte gezielt einzusetzen. Das Ergebnis sind überraschend einfache Alltagsgerichte, unkomplizierte Anleitungen für vegetarische und vegane Rezeptideen, raffinierte Rezepte für Gäste und Feste sowie clevere Tipps und Tricks, damit auch ein schwierigeres Menü garantiert mühelos gelingt.

Die Zielgruppe sind kreative und freizeitaktive LeserInnen 30+, denen es nicht nur um das Kochen zum Stillen des Hungers geht. Die Zubereitung von hochwertigen Gerichten ist für sie eine Sache des Genusses und der eigenen Gesundheit, die sie lieben und erleben wollen.

KochLust erreicht seine Zielgruppe sowohl über den Einzelhandel als auch über einen qualifizierten Sondervertrieb. Die Druckauflage beträgt ca. 80.000 Exemplare. Davon gehen ca. 60.000 in den Zeitschrifteneinzelhandel und der Rest an ausgesuchte Sondervertriebsstellen. Der Vertrieb liegt bei der VU Verlagsunion in Walluf.

KochLust erscheint alle drei Monate, wird im Schnitt 100 Seiten umfassen und kostet 4,50 Euro. Liebevoll gestaltet und mit Leidenschaft gekocht, ist die vorliegende KochLust eine Hommage an die gesunde, grüne Sommer-Küche.

Bei vertrieblichen Fragen wenden Sie sich bitte an Dieter Schwengler unter Telefon 06123 620-18 60 oder per E-Mail unter dieter.schwengler@verlagsunion.de.