• Jette Unger

YOGA kommt nach Deutschland - neues Magazin ergänzt Portfolio der Verlagsunion

(lifePR) (Walluf, ) Der Ultimate Verlag, bereits seit 2009 mit mehreren Titeln Kunde der VU Verlagsunion KG in Walluf, beauftragt diese jetzt mit dem Vertrieb von YOGA Deutschland. Das neue Magazin richtet sich an alle, die über den Weg des Yoga auf der Suche nach Balance und Ausgeglichenheit sind.

Die Themenpalette erstreckt sich dabei von den klassischen, körperlichen Yoga-Übungen bis hin zu einer geistigen und seelischen Einstellung zu einem bewussteren Leben, aber auch die Themen Mode und Reisen kommen nicht zu kurz. Die erste Ausgabe kommt am 4. Juni 2013 in den Handel.

Schwerpunkte des ersten Heftes sind Anti-Aging-Yoga, Heilen mit Yoga und Tipps von Yoga- Lehrerin Bee Bosnaks zur Yoga- Übung "Krähe im Handstand". Prominente Yoga-Fans erzählen zudem, wie sie den Weg zum Yoga gefunden haben. Außerdem geht die Redaktion der Frage nach, ob zu viel Fleisch-Konsum ungesund ist und stellt sieben Wege zu einer ausgeglichenen Psyche vor. Als Extra bietet YOGA Deutschland seinen Lesern zur ersten Ausgabe ein kostenfreies Download mit 50 Top Yoga-Posen im Gesamtwert von 9,90 Euro.

"Wir arbeiten mit der VU als Vertriebspartner bereits für eine Reihe unserer anderen Titel verlässlich zusammen. Wir sind aufgrund dieser positiven Erfahrungen davon überzeugt, dass die VU der geeignete Partner ist, um YOGA Deutschland erfolgreich im deutschen Markt zu vertreiben", so Richard Layton, einer der Direktoren des Verlags.

YOGA Deutschland erscheint sechsmal jährlich und ist zum Copypreis von 5,90 Euro erhältlich.