lifePR
Pressemitteilung BoxID: 342319 (VU Verlagsunion KG)
  • VU Verlagsunion KG
  • Meßberg 1
  • 20086 Hamburg
  • http://www.verlagsunion.de/

Verlagsforum der VU Verlagsunion zum Thema "Marken"

(lifePR) (Walluf, ) Mehr als 40 Teilnehmer informierten sich auf dem jährlich von der VU Verlagsunion veranstalteten Verlagsforum in Wiesbaden über das Thema "Markenführung in Zeitschriftenverlagen". Eingeladen hatte die VU, neben zahlreichen Entscheidern von Seiten ihrer Verlagskunden, auch zwei namenhafte Referenten, die das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchteten.

Nach Eröffnung des Forums durch den Geschäftsleiter der VU, Mark Schrader, gab die Marketing- und Mediaexpertin Dr. Judith Gentz interessante Einblicke in ihre Sicht der "Markenführung bei Zeitschriftenverlagen". Anhand von neun Kernfragen erläuterte Dr. Gentz die Grundlagen für eine erfolgreiche Markenführung und gab den Teilnehmern professionelle Handlungsempfehlungen für die Implementierung einer Markenstrategie in den Verlagsalltag.

Im Anschluss nahm der Marken- und Medienrecht-Experte Prof. Dr. Christian Russ die Gäste des Verlagsforums mit in die Welt des Markenrechts und gab mit seinem aufschlussreichen und unterhaltsamen Vortrag "Titel, Marken und Domains - vom Rechtsschutz bis zur Durchsetzung" wertvolle Hinweise zum Marken- und Titelschutz, die er anhand zahlreicher Praxisbeispiele erläuterte.

Einen geselligen Ausklang fand das VU Verlagsforum mit dem schon traditionellen Besuch des Rheingauer Weinfestes, der allen Teilnehmern Gelegenheit zu weiterem Austausch und angeregten Diskussionen bot.

"Das VU Verlagsforum war für alle ein Erfolg! Informative Vorträge sowie intensive Gespräche mit unseren Kunden zeichneten diese Veranstaltung einmal mehr aus", freut sich Mark Schrader. "Unsere Gäste waren begeistert und freuen sich schon auf das Verlagsforum im nächsten Jahr!"