VU Verlagsunion übernimmt den Vertrieb mehrerer Premium-Neutitel aus dem Living- und Foodsegment

Die VU Verlagsunion KG hat drei Neutitel aus den Bereichen Living und Food für sich gewonnen und betreut die Markteinführung der Premium-Magazine: Ab sofort übernimmt die VU die Vertriebsdienstleistungen des neuen Magazins Light Kochen von F&L Publishing Nijmegen, Niederlande sowie der Zeitschriften Romantisch Einrichten und LÄNDLICH WOHNEN aus dem Verlag Lotus Publishing, Italien.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Leistungsangebot überzeugen konnten. Mit den drei neuen Titeln bauen wir unser Portfolio im Vertrieb von hochwertigen Living- und Food-Titeln weiter aus", so Hans Wies, Vertriebsleiter der VU. "Mit dem Verlag F&L Publishing haben wir im Vorfeld der Titeleinführung von Light Kochen das Segment genau analysiert und den Verlag umfassend über den deutschen Markt beraten. Lotus Publishing, mit Maison Chic bereits Kunde der VU, unterstützen wir auch weiterhin mit unserer jahrelangen Vertriebserfahrung beim Ausbau seines Titelangebots in Deutschland."

Light Kochen bietet einfache und schnelle Rezepte für alle, die leichter, aber vor allem lecker essen möchten. Das Heft stellt jeden Monat über 60 neue Rezepte für jede Gelegenheit vor, vom schnellen Smoothie bis zum aufwändigen Wochengericht. Ab 15. Juni liegt die erste Ausgabe am Kiosk. Die Zeitschrift erscheint monatlich im F&L Publishing Verlag und ist zu einem Copypreis von 3,95 Euro erhältlich.

Romantisch Einrichten bedient das gewachsene Interesse an ländlichem Lifestyle. In zahlreichen Bildstrecken stellt die Redaktion Einrichtungs- und Deko-Ideen vor. Leser erhalten Tipps, wie sich das eigene Zuhause in einem ausgewogen Verhältnis von neu und alt, chic und shabby gestalten lässt. Die Erstausgabe ist seit dem 5. Juni im Handel. Das Magazin erscheint zweimonatlich im Lotus Publishing Verlag und ist zum Copypreis von 4,90 Euro erhältlich.

LÄNDLICH WOHNEN, das ebenfalls seit 5. Juni am Kiosk liegt, ist das Magazin für Wohnen und Leben im Grünen. Großformatige Fotos zeigen sämtliche Facetten des ländlichen Lebens - phantasievolle Rezepte und Gartentipps zur jeweiligen Jahreszeit inklusive. LÄNDLICH WOHNEN erscheint alle zwei Monate im Lotus Publishing Verlag zu einem Copypreis von 4,90 Euro.