• Tina Schilling

Power-Wrestling bringt 200. Ausgabe in den Handel

(lifePR) (Walluf, ) Runder Geburtstag für Power-Wrestling: Fast 20 Jahre nach Erscheinen der Erstausgabe kommt das Magazin für Wrestling-Fans heute zum 200. Mal in den Handel. Die Zeitschrift aus dem Power Video Verlag bietet jeden Monat fundierte Hintergrundberichte, Einblicke und Informationen zu den Stars der Szene.

Für die Jubiläumsausgabe hat sich das Team rund um die Hauptverantwortlichen Wolfgang Stach und Christian Bruns viel einfallen lassen: Auf insgesamt hundert Seiten gibt es neben einem ausführlichen Blick zurück exklusive Interviews mit führenden Wrestling-Stars - unter anderen mit Bret Hart, bereits Cover-Motiv der ersten Ausgabe, sowie dem Olympischen Goldmedaillengewinner von 1996, Kurt Angle, der heute im Pro-Wrestling aktiv ist. Außerdem erwartet die Leser die Auswertung des Power-Wrestling-Awards: In der größten Leser-Umfrage rund um das Wrestling in Europa küren die Fans ihre ganz persönlichen Favoriten. Daneben finden sich auch im Jubiläumsheft Poster und detaillierte Infos zu allen Wrestling-Events im Fernsehen.

"Wir freuen uns sehr, zusammen mit unserem langjährigen Kunden dieses schöne Jubiläum feiern zu dürfen. Natürlich macht sich vertrieblich bemerkbar, dass Wrestling im Fernsehen nicht mehr die Rolle spielt wie früher, aber mit der Detailarbeit der VU ist es einfach möglich, einen solchen etablierten Titel im Special Interest-Bereich erfolgreich im Handel zu präsentieren - gerne noch mindestens weitere 200 Ausgaben lang", so Dieter Schwengler, Vertriebsleiter der Verlagsunion.

"Nie hätte ich zu Beginn geglaubt, dass sich das Heft auf Dauer so lange etabliert und mittlerweile das größte unabhängige Wrestling-Magazin Europas ist - und wir tun alles, damit es auch so bleibt. Unsere Stärke ist, dass das Magazin genau auf die Wünsche der deutschen Fans ausgerichtet ist", erklärte Chefredakteur Wolfgang Stach.

Das Magazin erscheint monatlich und ist zum Copy-Preis von 4,90 Euro erhältlich. Der Vertrieb liegt bei der VU Verlagsunion KG in Walluf.

Bei vertrieblichen Fragen wenden Sie sich bitte an Dieter Schwengler unter Telefon (0)6123 620-1860 oder per E-Mail unter dieter.schwengler@verlagsunion.de