• Peter Steinberg

Mehr Vielfalt, neuer Look: DOLLS Puppen

Neustart des Magazin-Klassikers

(lifePR) (Walluf, ) Puppen gehören in die Kinderstube? Weit gefehlt. Entgegen gängiger Vorurteile sind sie mehr als Spielzeug oder beste Freundin kleiner Mädchen. Viel mehr. Sie sind Liebhaberstücke, Sammelobjekte und kunstvolles Handwerk in einem. Genauso vielschichtig wie die Puppen ist die aktive Szene, die sich der gemeinsamen Leidenschaft verschrieben hat. Und die jederzeit über Köpfe, Trends und Techniken informiert sein will. DOLLS Puppen ist das Magazin für Puppenliebhaber - und erscheint ab sofort im Hamburger Fachzeitschriften-Verlag Wellhausen & Marquardt Medien.

Nach der Übernahme des Magazins setzt Wellhausen & Marquardt Medien weniger auf Kontinuität. Stattdessen erfährt DOLLS Puppen in seinem 16. Jahrgang zielgerichtete Veränderungen. Und das nicht nur beim deutlich gesenkten Verkaufspreis von 9,80 Euro. Das Team um Gründungs-Chefredakteurin Christiane Aschenbrenner, die nach zweijähriger Abstinenz zu ihrem Titel zurückgekehrt ist, hat der Zeitschrift ein inhaltliches und optisches Facelifting verpasst. DOLLS Puppen bietet alle relevanten Informationen aus sämtlichen Sparten der Puppen-Szene. Und das klar gegliedert, interessant verpackt sowie modern präsentiert.

Ob Kunst- und Sammlerpuppen, Miniaturen, Marionetten oder Barbies: Der abwechslungsreiche Mix garantiert ein kurzweiliges Lesevergnügen. Porträts von internationalen Puppenkünstlern, Wissenswertes über antike Raritäten und Details aus der Welt der Modepuppen gehören ebenso zum Themenspektrum wie aktuelle Neuheiten und Reportagen von den wichtigsten Veranstaltungen. Der ausführliche Kreativ-Teil bietet zahlreiche Anregungen zum Selbermachen von Zubehör sowie zum Modellieren und Bemalen von eigenen Unikaten. Kurz gesagt: Wer sich für Puppen interessiert kommt an DOLLS Puppen nicht vorbei.

Mit der aktuellen Ausgabe begeben sich Leser auf eine modische Zeitreise zurück in die 60er-Jahre. Was damals angesagt war, wusste keine besser als Twiggy. DOLLS Puppen zeigt, dass das Supermodel auch als erste Prominenten-Barbie von Matell eine wahre Stilikone war. Darüber hinaus versetzt das Magazin seine Leser in die fabelhafte Welt der Künstlerin Sabine Vogel, deren Fantasy-Figuren die Betrachter verzaubern. Und mit dem Schreier aus Frankreich wird außerdem ein gut 100 Jahre altes antikes Sammlerstück präsentiert.

DOLLS Puppen erhalten Sie sechsmal jährlich zum Preis von 9,80 Euro im Zeitschriften-, Bahnhofsbuch- und gut sortierten Fachhandel, direkt beim Verlag Wellhausen & Marquardt Medien auf der Magazin-Website unter www.dolls-puppen.de oder im Onlineshop unter www.alles-rund-ums-hobby.de.