• Peter Steinberg

LFI Leica Fotografie International - diesmal mit einem atemberaubenden Portfolio von Peter Bialobrzeski

(lifePR) (Walluf, ) In der aktuellen Ausgabe der LFI Leica Fotografie International 2/2010, die ab dem 19. Februar im Bahnhufsbuchhandel und gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich sein wird, setzt Peter Bialobrzeski die winterliche Hafen-City seiner Heimatstadt für LFI auf ganz besondere Art und Weise in Szene.

Die Projekte des Hamburger Fotografen finden internationale Beachtung und gewannen zahlreiche Preise, darunter den World Press Photo Award 2002 für seine Aufnahmen asiatischer Megastädte. Sein Buch "Neontigers" von 2004 wurde unter anderem mit dem deutschen Fotobuchpreis und dem PDN Book Award ausgezeichnet.

Ein weiteres Highlight der aktuellen Ausgabe ist das seit kurzem lieferbare Noctilux-M 1:0.95/50 mm Asph, das lichtstärkste Objektiv der Welt. Es ist eines der ambitioniertesten Leica-Optikprojekte. Mit ihm schreibt Leica die Geschichte der Lichtriesen nicht nur fort, sondern setzt einen in der Kleinbildfotografie bislang unerreichten Höhepunkt. LFI Leica Fotografie International lässt die Entwicklung der Lichtriesen Revue passieren.

Außerdem ist in dieser Ausgabe der herausnehmbare Jahresindex 2009 enthalten.

Seit über 60 Jahren ist die LFI Leica Fotografie International die Instanz für anspruchsvolle Fotografie. Acht Mal pro Jahr präsentiert das Magazin die besten Leica-Fotografen, die aktuellsten Produktinnovationen, ausführliche Produkttests, Insiderreports und Foto-Tipps. Die LFI überzeugt mit technischen Informationen, Hintergrundwissen und beeindruckenden Portfolios von Newcomern und alten Meistern der Leica.

LFI Leica Fotografie International erscheint achtmal jährlich in deutscher und englischer Sprache im Verlag IDC CORPORATE PUBLISHING, Hamburg. Kontakt: mail@lfi-online.de.

Die vertriebliche Betreuung von LFI Leica Fotografie International liegt bei der VU Verlagsunion KG in Walluf.