Herbst 2008: Bunte Federn, bunte Blätter und buntes Programm

(lifePR) ( Walsrode, )
Wenn die Sonne tiefer steht und die Bäume längere Schatten werfen, wenn die Blätter sich färben und unter den Füßen rascheln, wenn die wilden Störche Richtung Afrika ziehen - dann heißt es auch im größten Vogelpark der Welt "Herzlich Willkommen, goldene Herbstzeit!"

Während sich die Vögel in diesen Tagen auf die obersten Äste setzen und sich nah an den Gittern aufhalten, um die letzten wärmenden Sonnenstrahlen aufzusaugen, laden wir unsere kleinen Gäste zu kreativen Mit-mach-Aktionen in den Herbstferien ein. Los geht es am 18.10.08 mit der Foto-Safari durch den VogelPark Walsrode. Gegen eine kleine Pfandgebühr bekommt jeder Schüler-Hobby-Fotograf am Eingang eine Einweg-Kamera, um die herbstliche Parkkulisse oder einen der über 4.000 komischen Vögel zu knipsen. Die besten Schnappschüsse werden später auf unserer Homepage präsentiert und mit schönen Preisen ausgezeichnet. Herbstlich geht es auch am 25.10.08 in der Uhu-Burg zu - hier wartet unser Zoo-Biologe mit nützlichen Tipps und Ideen rund um die Kürbisschnitzerei. Kinder, die an diesem Tag einen Kürbis von mindestens 25 cm Umfang mitbringen, erhalten nicht nur einen vergünstigten Eintritt, sie können auch ganz kreativ ihren eigenen Dekokürbis gestalten.

Selbstverständlich gehören noch bis zum 02.11.08 die lehrreichen Schaufütterungen von Vogelbabies, Greifvögeln, Pinguinen und Pelikanen sowie die beliebte Flugshow und die unterhaltsame Indoorshow zum täglichen Unterhaltungsprogramm im ganzjährig geöffneten VogelPark Walsrode. Und sollte doch mal ein kleiner Herbstwind die Blätter kühl um die Ohren pusten, dann laden 5.000 m² überdachte Fläche wie die beheizte Tropenwaldhalle und die Papageienhäuser zum Verweilen ein.

Öffnungszeiten:

Der VogelPark Walsrode ist ganzjährig geöffnet.

Vom 21. März 2008 bis zum 2. November 2008: täglich 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Vom 3. November 2008 bis zum 20. März 2009: täglich 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Eintrittspreise / Tageskarte (bis 02.11.2008):

Erwachsene (ab 18 Jahre) 14,00 EUR
Kinder (4 - 17 Jahre) 9,00 EUR

Eintrittspreise / Tageskarte (ab 03.11.2008):

Erwachsene (ab 18 Jahre) 10,00 EUR
Kinder (4 - 17 Jahre) 6,00 EUR